Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kann eine DVD nicht kopieren





Frage

Kann eine DVD nicht kopieren kann mir einer helfen, hab sogut wie jedes Rippprogramm schon auspropiert.

Antwort 1 von halfstone

Hi Dell,

dann scheint da eine Verschlüsselung oder ein Kopierschutz drauf zu sein.

Das zu umgehen ist illegal und daher wird dir dahingehend hier nicht geholfen.

Viele Grüße

Fabian

Antwort 2 von Ghorkon

Also ich habe ein ähnliches Problem, da ich meine DVD, von der ich eine Kopie erstellen möchte, noch nicht einmal auf dem Arbeitsplatz sehen kann. Wie kann ich, selbst bei kopiergeschützen DVD's eine Kopie anfertigen.
Bevor ihr hier meine Frage wieder abschmettert, sei hier ebenfalls auch erwähnt, dass das Herstellen von Kopien zu privaten Zwecken ausdrücklich und eindeutig mittlerweile sowohl durch das EU-Parlament abgesegnet ist.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/15056

Ebenso steht eine Änderung des Urhebergesetzes an, dass das Bundeskabinett anstrebt. Nachzulesen unter:

http://www.netzwelt.de/news/70349-neues-urheberrecht-
keine-bestrafung-fuer.html

Des weiteren weise ich noch einmal darauf bhin, dass EU-Recht über dem Bundesgesetz steht, so dass eine Entkriminalisierung stattgefunden hat und auch weiterhin stattfinden wird. Deswegen würde mich es brennend interessieren, wie ich nun zum einen meine kopiergeschützten DVD's kopieren kann und wie ich weiterhin die eine DVD, die ich noch nicht einmal auf meinem Arbeitsplatz zu sehen bekomme, ebenfalls kopieren kann.....Ich würde mich echt über Antworten freuen.
Gruß Ghorkon

Antwort 3 von Mickey

Du solltest dich nicht auf Artikel aus 2001 oder 2005 berufen, sondern dass aktuelle UrHG durchlesen, welches weiterhin explizit "das Umgehen eines Kopierschutzes" unter Strafe stellt. Insofern kann ich mich nur der A1 anschliessen.

Edit: für dich noch eine etwas aktuellere Ausführung. (Pkt.1, Abs.2)

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: