Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Alternative Player





Frage

Hallo, ich suche für meine Tochter eine Alternative zum Windows Media Player. Gibts was empfehlenswertes ausser Real Player oder Winamp? Gruss cille

Antwort 1 von vadder

Antwort 2 von halfstone

Hi Cille,

das kommt auch sehr darauf an was deine Tochter abspielen will, lieber Videos oder nur Musik?

Der vlc player ist open source und daher kostenlos, meiner Meinung nach aber nicht geeignet größere Musiksammlungen zu verwalten. Bei Video gibt es sicher kaum einen besseren.

Für Musik würde ich dir iTunes empfehlen, ist auch kostenlos und sehr übersichtlich mit vielen Funktionen.

Gruß Fabian

Antwort 3 von cille

Hallo,

es geht "natürlich" vorzugsweise um die Wiedergabe von Musik.

Dann teste ich mal iTunes an.

Vielen Dank

cille

Antwort 4 von Lutz1965

  • Zitat:
    *Link Gelöscht*
    Admininfo: siehe FAQ 5.


  • Antwort 5 von Mickey

    Auch meine Empfehlung ist iTunes - ob es um den automatischen CD Import geht, Wertungsfunktion, intelligente Wiedergabelisten, Verwalten der Bib., Steuerung per Tastatur, Sortierung nach allen erdenklichen Kriterien, etc.
    Ich hab über MMJukebox, RealPlayer, Mediaplayer und Winamp viele getestet - aber iTunes ist hier schon erste Sahne.

    Gruss,
    Mic

    Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

    Antwort 6 von Toadie

    Warum nicht Winamp?

    iTunes finde ich etwas aufgeblasen unter Windows. Es braucht doch recht lange zum starten und ist in einigen Sachen auch eher unkomfortabel (z.B. Masstagging).

    Um noch Alternativen zu nennen: MediaMonkey, The Godfather, MusicCube, wxMusic, foobar.

    Antwort 7 von halfstone

    Hi,

    habe auch lange Jahre Winamp benutzt aber nur mangels Alternativen.

    Winamp fehlt jede Möglichkeit der Dateiverwaltung. Es ist ziemlich schwierig (habe zwar eine Möglichkeit mit zwei Zusatztools gefunden) Musik auszusortieren, also wenn man in Winamp ein Musikstück in der Liste löscht muss man es noch extra im Dateiexplorer löschen um es wirklich los zu werden, das ist mir doch etwas zu umständlich.

    Wer nur abspielen will und nicht verwalten ist mit Winamp besser bedient, da es wirklich schneller ist. iTunes reagiert mir auch manchmal etwas zu langsam aber das nehme ich gerne in Kauf da die Dateiverwaltung einfach besser (überhaupt vorhanden) ist.
    Auch kann man mit iTunes sehr schnell und einfach mp3 CDs brennen, die auch wirklich in der Reihenfolge der Playliste von der CD abgespielt werden, da die Dateinamen automatisch nummeriert werden.

    Gruß Fabian

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: