Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Was genau brauche ich um TV am PC zu schauen?





Frage

Moin moin, also ich möchte in naher Zukunft mal gerne TV an meinem PC schauen, da ich in meinem Arbeitszimmer auch ab und an mal schlafe..nun müsste ich erst einmal wissen, was ich dazu genau brauche....TV karte und so....aber wäre nett, wenn jemand Tips gäbe, der das schon mal gemacht hat. Muss ich auch irgendwie nen Kabel von der Sat-Schüssel an den PC schliessen?-Ja sorry, hört sich doof an, aber man sieht ja, hab davon absolut null Plan. Greetz Sunnydrea75

Antwort 1 von losvascos

Hallo
also am einfachsten denke ich, ist diese Lösung für dich....

Schau mal bei Ebay unter folgender Artikelnummer:
9714298175

Ist zwar nicht ganz billig, aber die schnellst Lösung ohne Kabel verlegen zu müssen.

Bis dann

Antwort 2 von halIogen

Hallo

Du brauchst je nach beabsichtigter Empfangsart eine TV-Karte für Terrestrischen, Sat und/oder Kabelempfang und den entsprechenden Antennenanschluß.

PS. Warum brauchst Du zum Schlafen im Arbeitszimmer einen TV-Empfang?

Antwort 3 von Cloud_X

Mahlzeit!

Was Du brauchst ist eigendlich nur die TV-Karte.
Normalerweise ist dort auch immer eine Software zum TV-Schauen dabei.
Wie ich lese hast Du eine Sat-Schüssel.
Wenn Du bisher mit Deinem Sat-Reciever Digital empfängst empfehle ich Dir eine digitale TV-Karte von KNC (TV-Station DVB-S) Habe mit der Karte gute Erfahrungen gemacht.


Gruss

Antwort 4 von losvascos

@halIogen
Terrestrischen Empfang gibt es doch gar nicht mehr seit DVBT eingeführt worden ist.

Bis dann

Antwort 5 von der-bettler

hää was ist den DVB-T sonst !
wofür steht denn das T ??

:-)

mfg der-bettler

Antwort 6 von halIogen

@losvascos

Ach! losvascos Du hast ja so recht :-)

Antwort 7 von losvascos

ja ist ja schon gut....
Kann mal vorkommen oder ??

Antwort 8 von Sunnydrea75

Zitat:
PS. Warum brauchst Du zum Schlafen im Arbeitszimmer einen TV-Empfang?


Hm...nee....also zum Schlafen brauch ich eigentlich nur mein bett....die Aussage war wohl nen bissl blöde---gemeint war eher, daß ich gerne ab und an beim TV schauen nen Nickerchen mache...hey es soll wirklich Leute geben, die beim Fernsehgucken am besten Schlafen *gg*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: