Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Modem mit v92-Protokoll





Frage

Hallo, nachdem ich schon einiges versucht habe, um meine DFÜ Geschwindigkeit zu verbessern habe ich jetzt gelesen, dass ein Modem mit v92-Protokoll die Lösung sein könnte!? Ich nutze zur Zeit das Elsa Micro Link 56k. Macht das Sinn? Was ist eigentlich v92-Protokoll?

Antwort 1 von Sauerlaender

Hallo MatthiasG,

V92 ist ein verbesserter Übertragungsmodus, der nur etwas bringt, wenn der gerade angewählte Server diesen auch unterstützt.
Eine kleine Verbesserung können Programme wie DFÜ-Speed für WIN98 oder DFÜ-OptimiererXP bringen. Gibt es bei diversen PC-Heft-CDs oder auf deren Internetseiten.
Aber kein Pseudo-DSL erwarten, analog bleibt analog.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: