Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

eml Datei :(





Frage

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem und kenne mich leider mit Dateien nicht so richtig aus... Auf Anforderung hat mir eine Freundin eine Datei als Email Anhang zugesandt, diese Datei endet mit eml. Doch sie meint, es ist eine PDF Datei und könnte mit Acrobat Reader geöffnet werden. Ich habe alles versucht aber leider kann ich diese Datei nicht öffnen. Kann mir vielleicht jemand von euch sage, ob sie vielleicht ein Fehler beim Senden gemacht hat oder sagen, wie ich diese Datei öffnen kann. Ich danke für eure Hilfe... Gruß daphne

Antwort 1 von flobo

guck ma auf www.endungen.de

Antwort 2 von erfrierender

*.eml kannst du mit outlook express, outlook, thunderbird bzw. mit jedem anderen mailclientproggie öffnen.

Antwort 3 von daphne

Hallo noch mal

ja mit den genannten Sachen habe ich es versucht zu öffnen, es kommt einfach noch einmal die Mail zum Vorschein, aber nicht der Anhang.

gruß
daphne

Antwort 4 von erfriender

dann ist kein anhang vorhanden!
warum sendet sie dir die pdf nicht "normal" per weiterleitung?

Antwort 5 von daphne

Sie hat die Sachen einfach eingescannt und per Email zugesand, (Anhang).

Wenn ich die Datei per Acrobat Reader öffnen will, so hat sie mir auch geraten, kommt ein Hinweis, dass diese Datei nicht geöffnet werden kann, da dieser Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist, z. B. als Email Anhang gesendet und nicht richtig dekodiert wurde.

hmmm?!

Antwort 6 von simco

hi, emmmmmm, sachen eingescannt?
dann sind die möglicherweise im .tif-dateiformat (im mb-bereich gross), jedanfalls es ist keine .pdf-datei.
frage deine freundin wie sie es macht, die sollte auch versuchen die email selbst als "reine text nachricht " und als anhang die ????-datei zu versenden.
sie ist sich aber sicher, dass der anhang eine .PDF-datei ist?
.eml- outlook (das ist die email)
.pdf- adobe (email anhang)

mfg

Antwort 7 von erfrierender

eingescannte sachen sind doch meist normale bilddateien ( tiff, jpg, bmp). eml sind maildateien (speichern unter...) und in dieser können auch anhange vorhanden sein.
sie soll dir ne normale mail mit anhang senden!

Antwort 8 von daphne

Danke an alle,

aber sie kann im Moment nichts mehr senden, weil der Treiber für den Scanner fehlt, deshalb wollte ich das gesendete noch retten, quasi öffnen.

die eingescannte Sachen sind reine Texte für die Abiprüfung.

Sie meint jedenfalls es ist eine PDF - Datei

Trotzdem
DANKE :)

gruß
daphne

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: