Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Verknüpfung der WLAN-Netzwerkverbindung für eingeschränkte Benutzer aktivieren!?!?





Frage

Hallo alle zusammen! Ich war schon länger nicht mehr bei diesem Forum, habe mich aber mal vor geraumer Zeit wegen einem PC-Problem angemeldet und siohe da mir wurde prompt geholfen! ;) Es wäre schön, wenn Ihr mir bitte wieder einmal mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet, vielen Dank im voraus für Eure Mühen! ;) Ich habe Win XP mit SP2 und habe so eben meine WLAN-Karte in den PC eingebaut, alles wunderbar geklappt und es funzt tadellos... Nun habe ich mir unter meinem Admin-Account eine Verknüpfung erstellt, dass wenn ich sofort darauf klicke, sofort eine Verbindung mit dem drahtlosen Netzwerk hergestellt wird! Jetzt habe ich aber folgendes Problem! Diese Verknüpfung will ich auch noch bei meinen weiteren drei eingeschränkten Benutzeraccounts einrichten, habe ich auch gemacht, nur leider tut sich nichts, wenn ich die Verknüpfung anklicke, ein Rechtsklick zeigt mir dann auch, dass ich weder die Verbindung aktivieren noch deaktivieren kann... Wie kann ich das ändern? Ich weiss sehr wohl das das Ganze mit den Rechten zusammenhängt und vor ein paar Monaten konnte ich dieses Problem auch durch Zufall selbstsständig lösen, leider hab ich Hirni :D nur vergessen, wie ich das angestellt habe... Ich meine, dass ich irgendwo unter "Systemeinstellungen" und dann unter "Verwaltung" was geändert habe, aber genau weiss ich es leider nicht mehr... Ich bin für jeden Rat dankbar! ICh wünsche Euch noch einen schönen abend und frohe Ostern. Gruss, MAacJLH EDIT P.S.: Ich habe gerade nochmal nachgehakt, es geht per gpedit.msc unter "Ausführen" und dann geht es automatisch in die Gruppenrechtlinien, da habe ich auch wieder gefunden, wo man für LAN-Verbindungen aktiviert und deaktiviert! Problem ist nur, wie ich gerade festgestellt habe, WO ÄNDERE ICH das für WLAN-Verbindung?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: