Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Seitenzahlen in Word z.B. 1 von 30





Frage

Hallo ich komme leider nicht dahinter wie man im Word 2002 die Seitenzahlen im Format z.B. Seite 1 von 30 hinbekommt. Ich kann zwar die Seiten nummerieren aber eben nicht in dem Format. Mein zweites Problem ist, dass ich in meinem Praktikumsbericht 3 verschiedene " Unterberichte " separat als Word Doc gespeichert habe . Diese aber jetzt als einen Bericht zusammenfügen möchte. Gibt es da eine Funktion. Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar

Antwort 1 von TeX

Hallo pecorino

Also, um die Seitenzahlen in der Form
Seite 1 / 30
anzugeben bedienst Du Dich am besten der Funktion in der Kopf/Fußzeile.

In der Menuleiste auf Ansicht-->Kopf/Fußzeile klicken und in dem sich öffnenden Dialogfeld einmal mit der Maus über die enthaltenen Symbole fahren und warten bis das Quickinfo zu den jeweiligen Symbolen eingeblendet wird. (nicht klicken mit der Maus) Es gibt dort ein Symbol für "Seitenzahl einfügen" und eines für "Anzahl der Seiten einfügen"
Dann kannst Du in der Fußzeile an der gewünschten Stelle (meist mittig) zuerst Seite tippen, dann auf das Symbol für "Seitenzahl einfügen" klicken, dann / tippen und abschließend auf das Symbol für "Anzahl der Seiten einfügen" klicken.

Die Unterberichte würde ich öffnen und mit [Strg]+[A] komplett markieren und in die Hauptdatei einfügen.

Gruß TeX

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: