Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Wie Batch stündlich ausführen lassen?





Frage

Hi ! Eigentlich ist schon alles gesagt bzw. gefragt. Ich möchte, dass zu jeder vollen Stunde eine bestimmte Batch gestartet wird. Wie kann man das machen? Grüsse, Thilo

Antwort 1 von der-bettler

was ist mit den geplanten task von windows ??

mfg der-bettler

Antwort 2 von Thilo

Hi Bettler!

So wie ich das sehe, ist dort das kleinste angebotene Zeitintervall "täglich". Da müsste ich dann 24 geplante Tasks erstellen. Ich hoffe das geht irgendwie einfacher.

Grüsse,
Thilo

Antwort 3 von disco

moin

hier sind mehrere lösungen genannt:
https://supportnet.de/threads/1195950

nimm am besten eine mit passivem warten.

g,
disco

Antwort 4 von Thilo

Hi disco!

Danke für die Anregung. Bei mir geht es ja mehr um den Zeitpunkt als die Zeitspanne. Ich glaub ich mach das doch mit dem Taskplaner. Ist einfacher.

Grüsse,
Thilo

Antwort 5 von Areth

Hallo!

Noch ein Tipp: der AT - Befehl. Da geht unter XP stündliche Wiederholung, aber halt nur pro Tag. Das wären dann 7 Tasks.

Viel Erfolg
Areth

Antwort 6 von JuLi-LeoNova

Ach quark ...
für eine pause brauchst du nicht "vbs" oder "externe" programm hilfen!

ping 127.0.0.1 -n 10 >nul

Da hast Du deine Pause ...

description

"ping 127.0.0.1" :: sollte klar sein
"-n" :: Anzahl der zu sendenen Echoanforderungen
"10" :: is klar ... 10 Anforderungen = 10 sek. pause
">nul" :: ausgabe ins leere ... d.h. Antwort von .. wird nicht gezeigt!

Bei fragen ... :P

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: