Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Was tun wenn sich ein bild nicht löschen lässt?





Frage

Hm ich hab auf meinem Hintergrund 4 Bilder die sich weder verschieben noch löschen lassen. Außerdem kann ich die bilder auch nicht anschauen. Was soll ich tun?

Antwort 1 von disco

Zitat:
Was soll ich tun?

mehr angaben machen

Antwort 2 von Greyback

hm na danke, des bringt mich weiter.

ich will die bilder auf jedenfall löschen, aber des geht halt nich.

Antwort 3 von der-bettler

hm na danke das wiederum bringt UNS nicht weiter

mehr infos

auf meinem hintergrund ? wo? windowsdesktop hintergrund oder was ?
wo bist du was machst du und wie meinst du das du sie dir auch nicht anschauen kannst

mfg der-bettler

Antwort 4 von Greyback

also ja windowsdesktop, ich hab versucht die bilder zu löschen in dem ich mit rechtsklick auf se geklickt hab, des ging nich. Dann hab ich versucht die bilder zu bearbeiten ging au nich, ich kann se nich mal öffnen un daher auch nich anschauen. Dann hab ich die Bilder einfach markiert un hab auf entf gedrückt hat auch nich funktioniert. So braucht ihr noch mehr infos?? wenn ja welche?

mfg. Greyback

Antwort 5 von TeX

Du meinst also Dateien (Bilddateien), die auf dem Desktop gespeichert liegen.

Markiere mal die Dateien und klicke mit der rechten Maustaste drauf und schaue in dem sich öffnendem Dialogfeld unter dem Register allgemein nach, ob ein Häkchen bei "Schreibgeschützt" gesetzt ist. Dieses dann entfernen und die Dateien müßten löschbar sein. (Insofern das die Ursache ist)

Gruß TeX

Antwort 6 von Greyback

Die Idee isch gut allerdings komm ich auch nich in die eigenschaften der bilddateien rein, sprich geht leider auch nich.

Antwort 7 von TeX

Okay, dann klicke einmal auf eine freie Stelle im Desktop mit der rechten Maustaste, gehe auf Eigenschaften und stelle dort dann ein anderes Hintergrundbild ein. Vielleicht sind dann die Dateien weg, denn langsam klingt es so, als hätte dir jemand am Rechner einen Screenshot als Hintergrundbild eingerichtet. Das ist ein uralter Trick. :-)

Poste mal, ob das zum Erfolg führt.

Gruß TeX

Antwort 8 von Greyback

Ne hat leider auch zu nix geführt, der beschiss ist ja dass ich die Dateien markieren kann, sie aber aus mir unbekannten gründen weder löschen noch sonst was mit mache kann.

Antwort 9 von TeX

Dann starte mal im Abgesicherten Modus, ob sie dort noch auf dem Desktop liegen

Antwort 10 von disco

kommt denn eine meldung?
schon mal im abgesicherten modus probiert?
und über dir konsole?

wenn das alle snicht klappt, was garantiert geht (XP):

C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_NUTZERNAME\Desktop

kopiere/sichere dir alle dateien, bis auf die bilder.
lösche dann den gesamten ordener "Desktop".
wenns nicht über den explorer geht dann über

start -> ausführen -> rd /q /s C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_NUTZERNAME\Desktop

dann legste den ordner "Desktop" wieder an und kopierst die gesicherten dateien zurück.

Antwort 11 von disco

ahso

rd /q /s "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_NUTZERNAME\Desktop"

anführungszeichen müssen gesetzt sein.

Antwort 12 von Stefanowski

Was passiert denn, wenn du die Dateien mit rechter Maustaste anklickst? Kommt ein Kontextmenü? Passiert gar nichts? Was passiert, wenn du die Dateien mit der Maus "packst" und in den Papierkorb ziehst?

Antwort 13 von Greyback

Also, ersch ma wie kann ich den im abgesicherten modus starten?? Un wenn ich mit rechts au die dateien klick kommt des ganz normale fenster mit öffnen bearbeiten usw. allerdings fehlt dort eigenschaften und löschen. wenn ich dateien einfach in den papierkorb zieh passiert gar nix, die dateien bleiben aufm desktop un de papierkorb bleibt leer

Antwort 14 von Stefanowski

Seltsam... Ohmann, jetzt weiß ich wieder, warum ich seit einem Jahr auf Mac OS X umgestiegen bin ;-)

Aber zu deiner Frage:

Der Abgesicherte Modus (auch eingeschränkter Modus) bezeichnet eine besondere Art des Startens der Windows-Betriebssysteme von Microsoft, die sich vom regulären Normalstart in einigen Punkten unterscheidet:

Verwendung eines Standard-Grafikkarten-Treibers mit einer Einstellung von 640x480 Pixel bei 60 Hertz
Teile der Registrierdatenbank werden nicht geladen, darunter Hard- und Software-Einträge (Gerätetreiber)
autoexec.bat und config.sys werden übersprungen
Alle Autostartobjekte werden deaktiviert (In der Registry unter Load= und Run=)
Den abgesicherten Modus erreicht man, indem man während des Starts des Computers im richtigen Augenblick die F8-Taste drückt. Dies ist der Moment kurz bevor das Windows-Logo erscheint. (Es hat sich als praktikabel erwiesen, während des Bootvorgangs die F8-Taste einfach stakkatoartig wiederholt zu drücken, wobei einige BIOS dann zunächst ein Auswahlmenü des Bootmediums präsentieren.) Nebst anderen Startoptionen erscheint ein Menü mit der Auswahl:

- Abgesicherter Modus
- Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern (seit Windows 98)
- Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Sinn und Zweck des abgesicherten Modus ist die Möglichkeit einen Reparaturversuch durchführen zu können, wenn sich Windows regulär nicht mehr starten lässt. Häufig, aber nicht immer, lässt sich Windows im abgesicherten Modus starten, während der normale Start zu einem Bluescreen führt. Stellt Windows beim Normalstart Probleme fest, wird beim nächsten Starten von Windows oft obiges Auswahlmenü mit dem abgesicherten Modus auch ohne vorheriges Drücken der F8-Taste eingeblendet.

Weil im abgesicherten Modus die meisten sonst im Hintergrund arbeitenden Prozesse (Wächter von Antivirensoftware, Netzwerkkomponenten, erweiterter Grafiktreiber uvm.) nicht mitstarten, ist der abgesicherte Modus auch besonders geeignet, um nach Fehlern zu suchen oder Deinstallationen vorzunehmen.

Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus"

Antwort 15 von Greyback

Hm, also abgesicherter Modus bringt nix! Bilddateien sin trotzdem noch da. Dann hab ich jetz ma des was disco vorgschlage hat probiert, da bringts mir allerdings beim löschen von dem ordner desktop ne meldung das windows den braucht un ich den nicht löschen kann. Dann hab ichs über den pfad den du mir aufgeschrieben hasch probiert un da hats mir dann gebracht, dass rd nich gefunden werden konnte un das ich sicherstellen soll das alles richtig geschrieben isch un dann den vorgang wiederholen soll.

Antwort 16 von der-bettler

wie heissen die dinger denn ?
welche endung haben die "bilder"
greift ein programm darauf zu ?

mfg der-bettler

Antwort 17 von Greyback

die dinger heißen cam1-4 un ham als endung.jpg un es kann kein programm öffnen.

Antwort 18 von der-bettler

seid wann sind sie dort
was passierte als sie dort erschienen
wurde was installiert / deinstalliert ?
sagt der virenscanner was ?
wie groß sind die daten denn ?

mfg der-bettler

Antwort 19 von disco

zu a15:

ahso. aus dem ausführen fenster geht das wohl nicht.

mach mal

start -> ausführen -> cmd

dann geht nen fenster auf wo du dann

rd /q /s "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_NUTZERNAME\Desktop"

eingibst.

vergiss nicht die dateien vorher zu sichern.
vielleicht musste das auch im abgesicherten modus machen.

Antwort 20 von Greyback

zu a18: sin seit gestern drauf, s wurd nix installiert oder deinstalliert. der virenscanner sagt au nix un 3 der dateien sin ca. 42kb groß un des 4te bild isch bei ca. 93kb.

zua19: wenn ich cmd eingib bringts ne meldung das cmd keine zulässige Win32-Anwendung isch.

Antwort 21 von der-bettler

dein betriebssystem ist ?

versuche es mal stat cmd mit command

mfg der-bettler

Antwort 22 von Greyback

ich hab windows xp home

Antwort 23 von Greyback

also mit command lässt sichs öffne aber wenn ich dann den befehl eingib, kommt die meldung dass des Parameterformat nich korrekt wär.

Antwort 24 von Beda

Probierst du :

" Delete Doctor " .

http://www.diskcleaners.com/

Delete files that are difficult to delete, such as some files left by viruses and trojans, or files with corrupted file names. This program can also delete files like the "index.dat" files, which store Internet history, by scheduling them for deletion upon system restart. Select a file to delete from the built-in file browser or drag a file to the application´s icon or window from Window´s Explorer.

Antwort 25 von Nachtschatten

Hallo,

ich kann Bilder zwar von meiner Digitalkamera löschen, aber nach erneutem einschalten sind alle wieder da. Ich habe sie schon mehrmals gelöscht.....Ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfen. Leider habe ich noch kein Forum gefunden, in dem jemand das selbe Problem hat. :-(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: