Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach Anmeldung automatisch mit Netzlaufwerk verbinden





Frage

Hallo. Ich habe ein kleines Netzwerk in dem ich Daten über einen Samba File Server Windows XP Clients zur Verfügung stelle. Allerdings habe ich da ein kleines Problem. Bevor ich beispielsweise Anwendungen die auf dem Netzlaufwerk installiert sind starten kann muss ich einmal einen Ordner bzw. das Laufwerk geöffnet haben. Das heißt das Netzlaufwerk wird erst dann verbunden wenn ich auf das Symbol des Netzlaufwerks "doppelklicke". Ich würde gerne das ich automatisch bei der Anmeldung mit dem Netzlaufwerk verbunden werde. Wie kann ich das realisieren? Ich weiß das es früher (WinXP Home) mal ging. System: WinXP Proffessional SP2 English Vielen Dank schonmal.. ako

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Wie wär´s mit einem kleinen Script:
net use x: \\servername\freigabename persistent:no >nul

Das ganze in den Autostart packen, am besten gleich in "All users"

Gruß

Klaus

Antwort 2 von vadder

hallo

du kannst das laufwerk doch in autostart aufrufen lassen

vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: