Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

wlanspion





Frage

Ein Nachbar greift über sein Firtz-W-Lan auf meinen D-Link-Router zu, wie kann ich diesen Spion lokalisieren?

Antwort 1 von Nessus

Hi,

mit einem W-Lan Scanner kannst du die Gegend ablaufen.
Aber es macht mehr Sinn das Netz abzusichern.

Nessus

Antwort 2 von abc

guck mal im menü des routers... da wird irgendwo stehen "mac adressen" dort wird gewöhnlich auch der name des pcs stehen den der nachbar diesem pc gegeben hat

es gibt auch möglichkeiten seinen pc/laptop vom zugriff auszuschließenüber den sogenannten "mac adressenfilter" guck dazu mal in dein handbuch vom router

Antwort 3 von Nessus

Der Schutz über die MAC-Adresse ist kinderleicht zu umgehen. Eine Verschlüsselung via WPA sollte mind. es schon sein.

Nessus

Antwort 4 von HGGM

Hi ABC,

leider steht dort nur "Wireless-PC", so das ich den Nachbarn nicht identifizieren kann. Gibt es eine Möglichkeit die FritzBox Fon W-Lan 7050 ebenfalls anzuzapfen, um den Spion zu ermitteln?

Antwort 5 von Nessus

Was soll der Kinderkram?
Mach dein Netz zu und gut ist es. Wenn dein Nachbar genauso denkt, wird es lustig, der nächste Maschendrahtzaun-Krieg ist dann vorprogrammiert.

IMHO habt ihr beide keine Ahnung von der Materie und die Rechner greifen, ohne euer Wissen, immer auf den falschen Router.

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: