Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Tabelle erstellen





Frage

Hallo, möchte eine Tabelle erstellen, habe word excel access auf meinem Rechner installiert. Habe es mit excel probiert aber meine liebe Mühe damit. Learning by doing ist doch schwer. Gibt dafür Vorlagen.... ? Benötige 6 Spalten und ca. 30 Reihen pro Seite.... Gruß Susili

Antwort 1 von vadder

hallo

was soll denn in der tabelle stehen ??

-------------Spalte A ; Spalte B
Zeile 1
Zeile 2

soll gerechnet werden ?

und , und .....

vadder

Antwort 2 von nostalgiker6

Also - wenn es weiter nichts ist, dann schreib doch die Daten einfach in die EXCEL-Zellen rein. Dann unter
Datei - Seite einrichten - Tabelle
Druckbereich "A1:F30" eingeben (das sind 6 Spalten und 30 Zeilen). Fertig.

Antwort 3 von vadder

Antwort 4 von Susili

Danke habe ich gleich mal geschaut bei daddy.... ok jetzt hab ich es.Schönen Abend

Antwort 5 von Susili

So nun habe ich die Daten in die Tabelle eingetragen..... Zeilen 1-98 ..... Spalte 1 bis 6 soweit so gut.....aber bei der Seitenübersicht kann ich nur die ersten 30 Zeilen sehen :-(
wie bekomme ich es hin das der Rest auch zu sehen ist ?
Gruß Susili

Antwort 6 von nostalgiker6

Das könnte sozusagen mein Fehler sein
(Antwort 2):

Bei mehreren Seiten darf der Druckbereich natürlich nicht so eigegrenz werden. Eintragung einfach löschen.

Wenn die Daten dann gut auf die Seiten passen, OK.
Wenn nicht, Unter
Datei - Seite einrichten - Papierformat
die Option anpassen einstellen
1 Seite breit - z.B. 3 Seiten hoch

Nötigenfalls auch 4 Seiten hoch.

Antwort 7 von Susili

Sorry aber irgendwie klappt es damit nicht....
habe 1 breit und 5 hoch eingestellt hat sich aber nichts verändert.....

Antwort 8 von nostalgiker6

Gast Du denn die (von mir in Antwort 2 vorgeschlagene, aber in diesem Zusammenhang falsche) Begrenzung des Druckbereichs GELÖSCHT ?

Antwort 9 von Susili

Äh hmhm Du meinst A1:F30 ?

Antwort 10 von nostalgiker6

Genau. Stattdessen: NICHTS

Antwort 11 von Susili

Ok probiere ich aus.