Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich meine Externe Festplatte schützen?????





Frage

Hallo Ich wollte mal fragen ob ich meine Festplatte durch hacker und virus atacken schützen kann??? kann ich meine Platte auch mit einem Passwort versehen ??? WINDOWS XP DANKE MFG

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

wirklich schützen kannst Du sie nie.....Viren z. B. können in Datein stecken und die kopierst Du dann mit rüber.

Ich würde die Externe Platte eh nicht, die ganze zeit mit laufen lassen...nur bei Bedarf dranhängen....Wenn nicht mehr benötigt.....abklemmen....Das ist soweit der beste Schutz...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Flupo

Wenn Du das Kabel abziehst, ist sie vor allen (bis auf mechanische) Angriffen geschützt. ;-)

Wenn du XP-Professional hast und auf der Platte das Dateisystem NTFS eingerichtet ist, lassen sich die Berechtigungen (wer was darf) sehr genau einschränken.
Man kann die Platte auch mittels Tools verschlüsseln. Hab da ber keine Ahnung, was gut und günstig ist.

Gruß Flupo