Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Hawaii





Frage

Ich brauche dringend Hilfe! Ich muss nach den Ferien ein Referat über Hawaii halten-in Englisch!Es ist über Hawaii. Die Zeit drängt,aber ich hab bis jetzt nur Hawaiis technische Daten weil das andere nicht zu finden ist oder total unverständlich erklärt ist. Ich denke mal,diese Situation hat jeder schon mal erlebt und dann weiß man auch,wie dringend Hilfe ist. Also antwortet bitte,wenn ihr zu folgenden Themen Bescheid wisst: -Hawaiis Landschaft -Touristik in Hawaii -Warum gibt es so viel Touristik in Hawaii? -Besondere Pflanzen-bzw.Tier -und Landschaftsarten gibt es in Hawaii? -Hot-Spot Vulkane auf Hawaii -Sprachen in Hawaii Ich bin voll auf eure Hilfe angewiesen,weil in Büchern find´ ich auch nichts!! Hilfeeeeeeeeeeeeee!!

Antwort 1 von mblank

hi

hast du dir schon mal das angeschaut

andré

Antwort 2 von jensen

Hi Tali,

wenn Du auch etwas geschichtliches, bzw. Hintergrundwissen über Hawaii wissen möchtest, stöbere mal hier :
http://www.reinstated.org

Das passt zwar nicht sooo richtig in Dein Touristikreferat rein, bringt aber eine Menge Infos über das "eigentliche" Hawaii.

Gruss
Jens

Antwort 3 von halIogen

Wenn bloß diese blöden Ferien nicht immer dazwischen kommen würden.
Man kommt aber auch zu garnichts;-)

Antwort 4 von BettyBoo

Moin,

DAS kann doch wohl nicht sein...

PISA lässt schön grüßen ;-)

Dies ist die Plauderecke eines Computerforums. Gedacht zum PLAUDERN und Diskutieren über Gott und die Welt. Aber es ist keine Hilfeseite für Schulaufgaben! Es gibt dutzende Bücher über Hawaii, und mit Sicherheit auch englische Bücher!

Wenn ich darüber nachdenke, das mein Sohn bei jedem Referat gleich welchen Themas hier einen Thread eröffnet, würde ich ihm empfehlen sich auf den Hosenboden zu setzen und gefälligst selber die Nase in die Bücher zu stecken.

Es gibt in diesem Punkt meines Erachtens einen GEWALTIGEN Unterschied zwischen Hilfe und schlicht Bequemlichkleit. Denn immerhin lernt man in der Schule bereits wie man solche Themen bearbeitet.

Also, ab in die Bücherhalle und Fachliteratur wälzen, oder im Internet recherchieren ;-)

Liebe Grüße
BettyBoo

Antwort 5 von Lutz1965

@BB

Voll Zustimm !

Antwort 6 von mblank

hi,

Zitat:
Diskutieren über Gott und die Welt


na irgendwie gehört hawaii ja auch zur welt.
(war ich zumindest der meinung)

und ne diskussion ist es jetzt ja wohl auch schon geworden

:-)

andré

Antwort 7 von BettyBoo

Mag sein, Mblank...

aber nicht im eigentliche Sinne des Threaderöffners...

BB

Antwort 8 von mblank

hi betty,

is ja schon klar und recht geben tue ich dir auch
(war jas auch nicht ernst gemeint, haste aber sicher erkannt :-) )

aber eine erfreuliche sache am ausgangsbeitrag musst sicherlich auch du dem tali zugestehen,
er scheint offensichtlich zu wissen, was ein buch ist ,
und dies kann man von vielen (tali - das ist jetzt keine persönliche beleidigung) dieser faulpelze nicht unbedingt behaupten ...


andré

Antwort 9 von BettyBoo

Hi André,

ich finde das Du das ein bißchen zu locker siehst ;-)

Tali stellt in seinem Beitrag GANZ GEZIELTE Fragen über Tiere, Pflanzen, Sprachen etc. auf Hawaii.

Da geht mir als Mutter echt die Hutschnur hoch!!!
Nebenbei bemrkt habe ich selber so ein "bequemes" Exemplar zu Hause. Auf die Idee im Internet zu recherchieren ist der auch schon gekommen, aber quasi um Lösungen zu bitten...Nee, bei aller Unverfrorenheit die er besitzt, DAS würde er nicht wagen!

Mir scheint, als hätte Tali eine Arbeit für die er/sie mehrere Wochen Zeit gehabt hätte bis zuletzt aufgeschoben. Denn die Ferien sind kurz vorm Ende! Jetzt stellt er/sie fest, das kaum mehr Zeit bleibt und gerät unter Streß. Wo bleibt da der Lerneffekt, wenn er jetzt die Antworten häppchenweise vorgeschrieben bekommt? (Das ist bestimmt nicht sein/ihr letztes Referat). Der Zweck heiligt nicht die Mittel ;-)

Liebe Grüße
BettyBoo

P.S. Wenn Du schon etwas Positives suchst, dann sollte man anerkennen das er Hawaii richtig ausgeschrieben hat! ;-)

Antwort 10 von rfb

@BettyBoo:
bedenke: wenn Tali nicht die verräterischen Worte Schule&Co. in seine Fragestellung aufgenommen hätte, wär diese Diskussion nie entstanden und er/sie hätte längst noch ein paar Links zusätzlich.
Ich denke Hilfe holen ist erlaubt - auch für SchülerInnen. Ich möcht nicht wissen, wieviel Fragen zu Programmierung, HTML, PHP, usw. eigentlich auf schulische Aufgabenstellungen basieren. Und was ist daran schlimmer, als wenn jemand hier eine Antwort beruflich verwertet.

Vielleicht sollte in die FAQ zur Threaderöfffnung noch ergänzt werden: vermeidet die Worte Schule, Hausaufgaben, Referat u.ä.

Ciao
rfb ;-)

Antwort 11 von Herzilein

Wenn jemand Hilfe erbittet und ich kann sie ihm zuteil werden lassen, dann tu ich das.

Warum, wieso und weshalb interessiert mich nicht im Geringsten.

Zitat:
...ich hab bis jetzt nur Hawaiis technische Daten weil das andere nicht zu finden ist oder total unverständlich erklärt ist. Ich bin voll auf eure Hilfe angewiesen,weil in Büchern find´ ich auch nichts!!

Für mich heißt das auf jeden Fall, dass er sich erst mal selbst auf den Weg gemacht hat, aber nichts Passendes für sich fand. Seine Eigeninitiative ist ja wohl kaum zu überlesen.
Was daran kritikwürdig sein soll versteh ich nicht.

Was die Hawaii-Suche mit Pisa zu tun hat, muss man wohl auch nicht verstehn, oder doch?

Anbei mein bescheidener Beitrag zu diesem Thread.

Fauna und Flora

Info`s Hawaii


An @BettyBoo hätte ich da noch eine klitzekleine Info:

Von Dir an mich adressiert, geschrieben am 15.04.06. um 16.08 Uhr.
Zitat:
Die anonymen Poster sind mir die Liebsten! Meine Meinung kannst Du hier ganz klar lesen, dazu stehe ich auch! Wenn Du etwas Interessantes zu dem Thema beitragen kannst, ist das ok. Aber hier so "rumzutrollen" finde ich völlig daneben!

@BettyBoo, erlaube mir bitte, dass ich mich Deiner damaligen Ansicht voll und ganz anschließe, und Dir nichts desto Trotz ein hawaiianisches (sonniges) Wochenende wünsche.
Danke ;-))

mfg

Antwort 12 von BettyBoo

Holla Herzilein ;-)

hatte schon fast befürchtet Dich vertrieben zu haben. *g* Aber da FRAUEN ja bekanntlich zusammenhalten sollen... ;-)

Deinem ersten Satz kann ich leider pauschal nicht zustimmen. Es kommt immer darauf an, WER bzw. WIE und WARUM ich gebeten werde.

Aber möglicherweise basiert Deine Einstellung aufgrund Deines Alters. Wenn Du nämlich erstmal Kinder hast, die Dich aufgrund Faulheit bzw. Bequemlichkeit um alles mögliche "bitten", wird sich dieselbige vermutlich ändern.

Aber da Du ja unmittelbar vor Deiner Hochzeit stehst, dürfte es ja vielleicht bald soweit sein! (es sei denn Du möchtest vorher noch einmal wie angekündigt MEIN Orakel dazu befragen ;-)

Es mag natürlich auch sein, das Du ein Helfersyndrom hast, dann kann ich Dir diverse Spendenhotlines (Brot für Afrika, Kinderkrebshilfe etc.) wärmstens empfehlen.

Ansonsten wünsche ich Dir ebenfalls ein sonniges Wochenende *charmantlächelt*

BettyBoo

Antwort 13 von BettyBoo

@ rfb

Es geht nicht primär um Links, die hier reingestellt werden! Das muß er/sie sich ja auch selber anlesen. Nee, wenn ich das richtig verstanden habe, hätte Tali gern die Themen vorgekaut. Darauf deuten jedenfalls die gezielten Fragen hin.

Liebe Grüße
BettyBoo ;-)

Antwort 14 von Herzilein

@BettyBoo, Süße !

ich hätt schwören können, dass Du Humor hast.

Und siehe da, es ist so.

Auf das wir nie die Achtung und den Respekt voreinander verlieren.

In diesem Sinne, und

mfG

das anonyme Herzilein

Antwort 15 von rfb

Zitat:
Nee, wenn ich das richtig verstanden habe, hätte Tali gern die Themen vorgekaut. Darauf deuten jedenfalls die gezielten Fragen hin.
da verhält er/sie sich nicht anders als die meisten Frager in den anderen Gruppen - aber wenn immer möglich und angebracht bekommen sie trotzdem nur Links serviert.

Was ist an Faulheit so verkehrt? Allerdings haben meine Kinder längst mitbekomen, dass ich diese Eigenschaft mit ihnen teile ...

Antwort 16 von Tali

Weiß jemand was üba Hot-Spot Vulkane???

Antwort 17 von Googlenutzer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: