Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Neuinstallation von Windows XP





Frage

Hi Leutz, Ich hab nen Problem mit der Neuinstallation von Win Xp! Ich habe z.Z 3 Partitionen.Die eine hat 5 GB und dort ist auch Win XP installiert.Natürlich ist das zu wenig und nach einiger Zeit(jetzt) gibt es das Problem,dass sie voll ist.Ich möchte nun, da die dritte Partition leer ist, diese mit der 5GB Partition zusammen schließen und zwie ca gleich große darauf installieren. Hab alles wichtige gesaved etc. Ich hab nun die XP Install-CD eingelegt und lasse von ihr booten,doch...erstes Bild "Hardwarekomponenten werden überprüft" und dann Zweites "Windows Setup" und dann bleibt er hängen. Das verstehe ich garnicht!Bitte helft mir!

Antwort 1 von Juergen54

Hallo.
Den Fehler mal ausen vor gelassen.
Mit der CD kannst du keine Partitionen zusammenführen.
Dafür musst du einen Partitionsmanager nutzen.
Du kannst aber mit der CD Partitionen löschen und neuee erstellen, aber nur bei einer Neuinstallation.

Antwort 2 von Juergen54

Hi,

Das Hängenbleiben bei der Installation kann auch am fehlerhaften RAM Riegel liegen.
Ansonsten würde ich mal alle externen Geräte vom PC trennen.
Usb usw. alle Stecker raus und nochmal versuchen.

Antwort 3 von poldie-3

hallo

mit einem PM kannst du C: vergrößern indem du freien speicher von D: rüberschaufeltst
ist D: zu klein erst einmal D: mit freien speicherplatz von E: vergrößern
BS bleibt erhalten und die daten von D: und E: auch
fehler können immer passieren darum immer wichtige daten sichern
z.B. brennen auf CD/DVD

gruß

Antwort 4 von BLuEeyEDlion

Vielen Dank!
Ich habe alle USB etc. entfernt und jetzt funzt es!^^
Jetzt hab ich die einzelnen Partitionen gelöscht habe jetzt C:20GB (Windows installiert) und D:32GB (da sind noch alte Daten drauf).
Hab aber jetzt 3 unpartitionierte Bereiche 19GB, 8MB(keine Ahnung wie die dahin kommt) und 6 GB.
Wenn nun Windows installiert ist, kann ich dann die 3 unpartitionierten Bereiche zusammenlegen mit einem PM??Und wenn ja, wo bekomme ich einen her?
Trotzdem schon THX@all

Antwort 5 von MonaLisa

Das kannst du mit XP selber machen

Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung
dann unter Datenträgerverwaltung....
Da kannst dann partitionieren so viel du willst

so long!

Antwort 6 von BLuEeyEDlion

Vielen dank!
Jetzt läuft alles.^^
Ein dickes Lob an euch alle ihr seid wirklich TOP!

MFG BLuEeyEDlion