Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

drucker öffnen alle druckaufträge löschen





Frage

Ich habe eine Problem. Mein Client der an einer Domain angebunden ist, kann keinen Druckaufträge löschen. Wenn ich auf den Drucker klicke um ihn zu öffnen und möchte dann einzelne Druckaufträge löschen, kommt immer die Meldung: Zugriff verweigert (unten rechts in der Fensterleiste). Gehe ich über das Menü: Drucker --> Alle Druckaufträge abbrechen ist dies grau hinterlegt, so dass ich das nicht anklicken kann. Wo kann ich das für jeden Benutzer umstellen, das diese, welche keine Admin-Rechte haben, auch können. Im AD ist dies auch nicht hinterlegt. Dort kann ich mir ja Gruppenrichtlinien einrichten, dass zum Beispiel ein Drucker nicht gelöscht werden kann usw. Was gibt es noch für möglichkeiten. Wenn ich den Benutzer bei den Eigenschaften vom Drucker dann auf Sicherheit hinzufüge (als Admin angemeldet) und mich dann wieder als Benutzer anmelde, ist dies auch wieder weg. Noch jemand eine Idee? Schönen Dank. Gruß Dongel

Antwort 1 von K.B.

Hi Dongel..

Eigenschaften des Druckers (auf dem Server):
Karte Sicherheitseinstellungen
JEDER - Berechtigung: DRUCKEN ZULASSEN
ERSTELLER-BESITZER Berechtigung: DOKUMENTE VERWALTEN ZULASSEN

Nicht vergessen: ADMINISTRATOREN ALLES ZULASSEN !!!

Gruß, K.B.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: