Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Farbe Zelle zuweisen





Frage

Moin, habe einen schönen Code ausfindig gemacht, der mir die aktive Zelle gelb unterlegt. Funktioniert super und ist wie ich finde ein netter Gimmick. Nur leider wird danach die Zelle immer wieder weiß gefärbt und nicht in ihrer ursprünglichen Farbe gelassen. Da ich den Code leider nicht richtig verstehe, wäre es nett, wenn einer mit mehr Ahnung als ich mir sagen könnte, was ich einfügen bzw. umändern muß damit die Zelle nach Aktivierung wieder ihre ursprüngliche Farbe bzw. noch einfacher eine andere vorgeschriebene Farbe annimmt. Hier der Code: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) Static OldIndex As Integer Static OldCell As Range On Error Resume Next OldCell.Interior.ColorIndex = OldIndex If Not OldCell Is Nothing Then OldIndex = Target.Interior.ColorIndex End If Target.Interior.ColorIndex = 6 Set OldCell = Target End Sub Vielen Dank und gruß Rücker

Antwort 1 von coros

Hallo Rüdiger,

sorry, aber der Code, den Du da gepostet hast macht doch dass was Du erwartest. Nach Verlassen der Zelle wird die alte Farbe wieder hergestellt. Also wenn die Zelle rot war, wird diese auch wieder rot gefärbt.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß,
Oliver

Antwort 2 von Rücker

Wahnsinn, du hast Recht. Jetzt funktioniert es und ich dachte schon ich kapier den Code nicht.

Komischerweise hatte ich am Anfang Probleme.

Danke für deine Hilfe.

Gruß Rücker