Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

**** STOP: 0x0000007E INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE





Frage

Hi, ich habe meine Festplatte (Maxtor 80GB) auf eine neue (Samsung 200GB) mit Acronis True Image 9 geklont. Danach lief XP ohne Probleme, WIndows 2000 auf einer 3. Partition lief jedoch nicht mehr; nach dem Ladebildschirm kam diese Meldung: *** STOP: 0x0000007E (0xEB1F848,0x00000034,0x00000000,0x00000000) INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Ich hoffe ihr könnt mir helfen! MfG, Seb PS: Da XP ohne Probleme lief, habe ich meine Maxtor schon formatiert...

Antwort 1 von fpa

Win2000 ist ziemlich empfindlich was solche Aktionen angeht. Am sinnvollsten und schnellsten ist imho win2k einfach neu zu installieren.

ein problem dürfte allerdings die nicht vorhandene 48bit-LBA unterstützung sein.

Hast du die Partitionsgröße auf die neue Platte anpassen lassen, oder hast du die größen so gelassen wie sie sind?

Antwort 2 von Gast26042006

Du Solltest darauf achten, daß die 2000 Partition die gleiche Größe hat wie die alte Partition. 2000 hat sich da etwas zickig.

Antwort 3 von Seb

Hi,
ich habe die Partitionsgrößen entsprechend angepasst. Aus ca. 3,5 GB wurden 9,6GB... Kann ich das rückgängig machen, ohne Win 2k neu zu installieren?
Trotzdem Danke bis jetzt,
Seb