Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Taskleiste automatisch ausblenden funktioniert nicht immer





Frage

Moin, wenn die Option Taskleiste automatisch ausblenden aktiviert ist, funktioniert jenes bei mir nicht immer. Da ich meine Taskleiste vergrößert am oberen Bildschirm anhgebracht habe, ist dieses sehr störend. Das Problem tritt dann auf, wenn ein Task eine Eingabe erwartet. z.B. wird eine "Eingabe" erwartet wenn eine DSL Verbindung hergestellt wird. Ich muss hier manuell auf Schliessen klicken. Prinzipiell ist das nicht das Problem, doch kommt es ab und an vor das bei vielen geöffneten Fenstern, eine solche Eingabe nicht sofort erkannt wird und die Taskleiste sich nicht automatisch ausblendet. Jenen Task im nachhinein zu finden ist dann sehr schwer bzw. bei einigen gar nichtg mehr Möglich. Mir bleibt dann nur die Möglichkeit unter Einstellungen/Taskleiste und Startmenu jene Option zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Das ist seeehr lästig.... Gibt es vielleicht einen Registry-Schlüssel oder ähnliches der das Problem besitigen würde???? Danke Gruß Mufti

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: