Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Wie sicher ist NTRConnect?





Frage

Hallo Allerseits, seit einiger Zeit habe ich mir Gedanken gemacht, wie es am Einfachsten ist, von anderen Orten auf meinen Rechner daheim zugreifen zu können. Dabei war mir wichtig, einen Vollzugriff zu haben - also quasi den Desktop meines Rechners auf dem Bildschirm des PC´s zu sehen, vor dem ich gerade hocke. Es gibt ja einige Lösungen (VNC z.B.), um sowas zu bewerkstelligen. Dazu ist es allerdings nötig, die dynamische IP "auszutricksen (z.B. mit DynDNS) und die vorhandenen Firewalls für VNC fitzumachen. Bei der Suche bin ich im Web über NTRConnect "gestolpert" und hab´ mir die Sache mal angeschaut. Um NTRConnect zu nutzen, muß lediglich auf dem PC, den man fernsteuern will, ein ca 500kB großes Tool installiert sein. Danach kann man sich per Webbrowser über https://ntrconnect.com mit dem angelegten Account einloggen und kann auf den entfernten PC in VNC-Marnier zugreifen. Eine Anpassung der Firewall entfällt und die dynamische IP der Rechner ist auch wurscht - es klappt trotzdem. Hat jemand Erfahrung oder Wissen über die Sicherheit dieses Dienstes? (Klar, richtige Hacker kommen eh fast überall rein, wenn sie wollen... ) Aber wie sicher ist die ganze Chose für den Hausgebrauch? Gruß Scrat

Antwort 1 von Scrat

*Nachobenschieb...*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: