Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp neu aufsetzen - treiber





Frage

hi, ich möchte meinen pc neu aufsetzen und frage mich, welche treiber ich von den original beigepackten cd´s einspielen soll. mein rechner: mb - asus a7v333 cpu - amd 1800+ graka - asus GeForce 4 Ti4400 also original waren bei menem mb eine cd mit via-4in1 v.4.37 dabei, welche die folgenden ttreiber beinhalten: via - registry (inf) driver via - agp VxD driver via - atapi vendor support driver via - pci - irq miniport - driver sowie: c-media pci audio driver and applications v. 5.12.01.0630 mit 2 punkten - applications und driver die man auswählen kann. habe eine sounkarte (creative audigy live!) bei der graka war auch ne cd dabei mit folgendem stoff: 1. menü: display driver - display, direct draw, direct 3d, open gldriver - wobei man dann bei der manuellen installation diese treiber weg oder zuklicken kann: - nvidia reference display driver - asus enhanced utility driver - direct x runtime 2. menü: direct x runtime libraries 3. menü: agp gart driver ich würde also gerne wissen, welche treiber ich bei dem neu aufsetzen von win xp pro einspielen sollte. ich spiel in bezug auf die graka - immer den neuesten "detonator" glaub ich heisst das - ein, um aktuell zu sein. ich weiss nur nicht welche treiber beim xp schon dabei sind (oder bei ms updates dazukommen - ich will also vermeiden neuere treiber mit alten zu überspielen, oder konflikte zu verursachen. hatte nämlich schon mal ein grafisches problem, welches ich behoben hatte, indem ich nicht alle treiber von den cd´s eingespielt habe - ich weiss aber nicht mehr, welcher das war... ;-) naja, ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. ps.: mal was ganz was anderes: wie schützt man sich eigentlich wenn man den pc neu aufgesetzt hat (xp pro +sp2) und gerade das erste mal ins internet einsteigt um die letzten ms windows updates zu installieren, davor durch die sicherheitslücken - gegen die diese updates helfen sollen - attackiert zu werden?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

bei einer neuinstall mußt Du alle treiber die zum Mainboard, Grafikkarte, Pci Karten installieren.....sonst gibt es beim Start/arbeiten nur fehlermeldungen.

Bei der Grafikkarte z. B. den Treiber für Dein Betriebsystem.....
´Beispiel : Ati12345XP, der ist dann für Windows XP und bringt alle Datein mit, die für XP wichtig und nötig sind.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: