Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

nix geht mehr im Internet nach Kaspersky Installation





Frage

Hi. Ich habe heute Norton IS 2006 komplett deinstalliert und Kaspersky Anti-Hacker und Antivirus installiert. Seitdem komme ich nicht mehr ins Internet. Mit DFÜ oder T_online wird die Verbindung zwar hergestellt aber ich kann keine Seite aufrufen oder meine Mails abrufen. Seltsamerweise klappt aber die updatefunktion von Kaspersky und T-Online Software. In der Programmliste von Anti-Hacker werden einigen Windowsprogrammen incl. dem IE der Zugriff auf das Netz erlaubt. Trotzdem geht nix. Hat jemand eine Ahnung woran dass liegen kann? mfg Ricki

Antwort 1 von Birger

Hi

Vielleicht sind es die Übereste von Norton, die noch im System hängen, trotz deiner Deinstallation oder setzt mal einen Haken bei "Schutz vor Netzwerk-Angriffen deaktivieren" unter Kaspersky Antivirus - Einstellungen/Echtzeitschutz - Anpassen der Schutz-Einstellungen/Schutz gegen Netzwerk-Angriffe.

Antwort 2 von MonaLisa

hi, beim eMail mußt die Konten überprüfen ob die
login-daten noch stimmen.

zum Beispiel (beim de-installieren der Antivir-Software, bleiben Reste in den Konten zurück)

schaut zum Beispiel so aus, beim email-Konto

POP3 - 144.54.333.322./norton.antiviris

also das: /norton.antivirus ...gehört manuell entfernt

(kann aus anders heißen, aber mal die Verbindung überprüfen in deinen diversen Konten)

so long!

Antwort 3 von Ricki

Hi.

Das Problem hat sich inzwischen erledigt. Ein Komplettscann mit dem aktuallisierten Kaspersky hat 4 Viren gefunden. Anscheinend habe ich mir die eingefangen, in der kurzen Phase zischen der Neuinstallation und der Aktuallisierung.

Jetzt geht wieder alles. Norton hatte ich natürlich vorher komplett entfernt und dazu auch das System gründlich gefilzt.

Dank und Gruss,
Ricki

Antwort 4 von MonaLisa

Also ich hab überhaupt keinen VirenScanner installiert, hab auch keine Viren und nie welche gehabt.
Zur überprüfung mache ich immer bei TrendMicro (HousCall) einen Online-Virusscan.

Alles was ich habe ist, einen sehr guten Spammfilter,
es werden am eMail-Server (beim Provider) alles
was unsicher ist ..dort schon gelöscht, auch
Spamm-eMails aller Art!
Wenn das nicht so wäre, so bekäme ich am Tag mindestens 50 bis 70 eMails, mit SpammFilter
nur 1 bis 2 eMails oder gar kein Mail, weil keiner
meiner Bekannten mir gemailt hat !!
Somit haben Viren keine Chance in mein XP rein zu kommen!

Denn ein Virusscanner bremst der PC schon verdammt aus, aber jeder wer will !!

Antwort 5 von MonaLisa

Einen Virenscanner kann man sich sparen, denn
ein guter Spammfilter erledigt das perfekt !!

z.B.: Ich sag dem Spammfilter wer mir mailen darf,
Ich sag auch dem Spamfilter, es werden nut TEXT eMails erlaubt (kein HTML oder Anhänge diverser Art)

Der Spammfilter kann noch mehr, nähmlich
z.B.: NUR eBay darf HTML eMail an mich senden usw.
die anderen nicht !!

Wer mir eMailen will, darf mir kein HTML-mail schicken (keine Anhänge sind erlaubt).

Ich sag meinen Bekannten schon, wie die eMails aussehen müssen, dass diese mich auch erreichen !!

Von daher bin ich noch NIE via eMal mit Viren und Würmern und Trojanern geplagt worden.

Somit brauche ich 100%ig keinen VirenScanner.

Hab auch Windows richtig konfiguriert, das auch da Sicherheit mit Microsoft Board-Mitteln gewährleistet ist.

Trotzdem, mache ich aus Sicherheitsgründen, ab und
zu einen Online-Virusscan bei TredMicro (HouseCall)

so long!

Antwort 6 von Ricki

Zitat:
Also ich hab überhaupt keinen VirenScanner installiert

Das geht so lange gut bis es schiefgeht. Norton hatte bei mir auch keine Vieren gefunden.

Ich habe noch nie einen Virus über eMails bekommen. Spam und Viren verseuchte Mails werden bei mir bereits bei GMX ausgefiltert. Ich bin sehr viel im Netz unterwegs und teste auch oft Free- und Sharewareprogramme. Ohne Anti-Virus und Anti-Spyware Programme wird der Rechner fast zwangsläufig irgendwann verseucht.

Zitat:
Somit haben Viren keine Chance in mein XP rein zu kommen!
Nicht persönlich nehmen aber diese Einstellung halte ich schlicht gesagt für naiv.

mfg

Antwort 7 von gast58

Zitat:
nur 1 bis 2 eMails oder gar kein Mail, weil keiner
meiner Bekannten mir gemailt hat !!


das wundert mich nicht,


Zitat:
Ich sag meinen Bekannten schon, wie die eMails aussehen müssen, dass diese mich auch erreichen !!



na wenns spass macht ;-)

Antwort 8 von Birger

Hi

@Lektor

Das Script sollte eigentlich auch nichts andres machen als den Eintrag Boot.ini unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Shared Tools\ MSConfig zu löschen.

@ Ricki

Lass mal die Registry über das Tool Regseeker http://www.hoverdesk.net/freeware.htm nach “Policies boot.ini” durchsuchen.


@MonaLisa
Zitat:

Einen Virenscanner kann man sich sparen


Sag mal, benutz du das Internet über einen Browser?

Selten solch ein Schwachsinn gehört.

Antwort 9 von Birger

Ups, da sind zwei Antworten flasch rein geraten.

Antwort 10 von MonaLisa

Ja genau Riki, das ist es was ich vergessen habe zu erwähnen......

Natürlich, WER Software runterläd usw.. von welchen
Quellen auch immer, jo - da wird ein AntiViren-Wächter gebraucht !!!!

Aber ich persönlich teste keine Software mehr auf meinen Rechner, weil immer de-installatios-Reste zurück bleiben.

Ich bin heile froh, wenn ich SO WENIG wie möglich
mich mit TestSoftware herum schlagen muß.

Erspare mir somit auch viele XP Neu-installationen !!

Ich hab da mehr als 14 Tage mein XP konfiguriert und
getunt, da möchte ich schon dass das soo lange wie
möglich erhalten bleibt !!

Ich installiere 1malig nur Profi-Software, mehr brauche ich nicht!

So halt, das ich alles mit guter Qualität mit meinem
Computer machen kann.

(Testsoftware, das kommt bei mir nicht rauf)

so long!

Antwort 11 von gast58

Zitat:
Aber ich persönlich teste keine Software mehr auf meinen Rechner, weil immer de-installatios-Reste zurück bleiben.
na bei mir nicht ;-))))))))

stichwort systemwiederherstellung!!!!!!!! gele

Antwort 12 von MonaLisa

gast58, habe diesen Mist de-aktiviert !!

so ne Resourcen-Verschwendung brauche ich nicht !!

so long!

Antwort 13 von gast58

Zitat:
Selten solch ein Schwachsinn gehört.
;-)

Antwort 14 von MonaLisa

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.


  • Antwort 15 von gast58

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.


  • Antwort 16 von robert.r

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.


  • Antwort 17 von MonaLisa

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.


  • Antwort 18 von gast58

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.