Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Wake on Lan durch Router





Frage

" Sinus 154 DSL BASIC SE" Hi, habe oben genannten Router daheim. Finde in der Bedienungsanleitung leider nichts zu Wake on Lan. Könnte es sein das dieser Router dies nicht unterstützt. Weis das zufällig einer? Wer kann mir einen Router empfehlen mit dem dies möglich wäre? Muss im Juli in Urlaub und möchte vom Hotel aus per WOL regelmäßig auf meinen Rechner daheim zugreifen. Habe eigentlich keine Lust den Heimrechner 2 Wochen lang dauerlaufen zu lassen. Grüße

Antwort 1 von BluMenToPferde

Mir fällt noch was ein.
Könnte ich meinen ausgeschalteten Rechner auch über die eingebaute PCI Fritz Card per Anruf starten?

Gruß

Antwort 2 von BluMenToPferde

komisch.
immer Poste ich die Fragen auf die wohl keiner eine antwort hat.

Antwort 3 von nostalgiker6

Probieren geht über studieren

Antwort 4 von BluMenToPferde

toller tipp *rolleyes*
Dan kann man sich bald solch ein Forum sparen.

Antwort 5 von simco

hi,

power on

du hast zwar erwähnt was du machen willst, nur mit deinen angaben kann man nicht wirklich was anfangen:
    pc mit wol, mehr dazu fällt dir nicht ein?
    pci fritz card, welche?

die fragen brauchst du nicht zu beantworten, es ist nur eine sponntane reaktion auf deine präzise fragestellung.
kein wort, ob du in der lage bist was alleine zu basteln.
viel spaß bei der suche.


Zitat:
forget it!
- wo du recht hast, dann hast du recht;-))

Antwort 6 von PcDock

Hi,

Es muss schon Freude machen.!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 7 von michy99

Hallo zusammen,

WOL ist nicht vom Router abhängig, dass funktioniert mit jedem, egal wie billig das dieser auch immer ist. Die Probleme hier sind eher, das sich deiner Router ständig mit dem Internet verbunden sein muss und das machen die wenigsten ohne Traffic, auch wenn diese angeben immer eine Verbindung auf zubauen. Denn dies machen sie nur, wenn Traffic von innen kommt. (Trenngrund ist zum Beispeil die 24h Trennung vom Provider usw.)

Hast du das Problem gelöst, muss du deine aktuelle IP wissen, das geht relativ einfach über dyndns.org.

Wenn du das alles hast, ist der Rest nur eine Konfigurationssache die wenige Minuten in anspruch nimmt.

Einfacher wäre da die Möglichkeit über den ISDN-Anschluss. Auch hier gibt es die Möglichkeit diesen automatsich zu booten. Du musst dann nur noch sicherstellen, das dieser eine Internetverbindung aufbau, wenn er gebootet hat und dir die IP zu senden lassen oder wie oben dyndns.org benutzen.

Viel Spaß beim Konfigurieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: