Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WINDOS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM





Frage

Beim Hochfahren des PC erscheint die Meldung: Datei WINDOS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM fehlt oder ist beschädigt.

Antwort 1 von gast95

mit welchen erwartungen teilst du uns das mit?

Antwort 2 von Mytomcat

Ging mir genauso. Windows hat sich immer selbst zerstört und ich hab dann mein Image wieder drüberkopiert, da Reparatur mit Windows 2000 auch nicht funktioniert hat. Rauszögern konnte ich es indem ich den Rechner nicht mehr abgeschaltet habe. Nur noch Ruhezustand oder Standbybetrieb. Aber irgendwann hats mich dann doch wieder erwischt.

Letzendlich habe ich das Problem damit gelöst, dass ich mein Service Pack 2 wieder deinstalliert habe. Lief wohl nicht mit meinem Athlon Chipsatz zusammen. Zum Glück kann ich auf das Pack verzichten.

Antwort 3 von Frieder

Hallo Hiltrud,

also ich hatte das gleiche Problem vor kurzem das zweite Mal auf einem PC. Beim ersten Mal habe ich XP komplett neu installiert, dann gings ne Weile, dann wieder derselbe Fehler.
Als ich dann vor Verzweiflung "memtest.exe" laufen ließ, siehe da, lauter Fehler vom RAM.
RAM gewechselt, PC läuft ohne weitere Manipulation wie neu.

Viel Erfolg!

mfG Frieder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: