Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkverbindung wird nicht erkannt





Frage

Hallo. Ich habe folgende Geräte: WinXP PC mit onboard Netzwerkkarte WinXP PC mit Realtek 8139 und Wireless WirelessRouter von Linksys Mein Problem ist nun folgendes: beide Computer sind an den Router angestöpselt und bisher hat auch alles wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich auf dem Rechner mit der onboardkarte ein paar Sicherheitsupdates für WinXP installiert (weiss nicht ob das was damit zu tun hat oder purer zufall ist) und seitdem werden auf den beiden Computern die Netzwerkverbindungen nicht mehr erkannt. Das drahtlose netzwerk funktioniert einwandfrei und die rechner können auch untereinander kommunizieren, aber die netzwerkverbindung wird in der taskleiste nicht angezeigt und ich komme damit auch nicht mehr ins internet. Als ich dann auf dem Rechner mit der onboardkarte diese neu installieren wollte wurde mir angezeigt, dass keinerlei hardware auf dem pc vorhanden ist. kann mir jemand helfen??

Antwort 1 von vadder

hallo,

schalte bei win xp sp2 mal die firewall ab.

wenn du neu installierst, musst du - bei onboard - kontrollern die motherboard cd treiber neu aufspielen.

vadder

Antwort 2 von Eigorius

die firewalls sind aus und beim versuch die treiber zu installieren bekam ich die meldung, dass keine netzwerkkarte vorhanden ist.

Antwort 3 von vadder

falls du im gerätemanager eine netzwerkkomponete mit ! oder ? hast, deinstalliere sie
windows such dann neue treiber


vadder

Antwort 4 von Eigorius

im gerätemanager sind keinerlei geräte vorhanden.

Antwort 5 von Eigorius

bei der anderen karte ist weder ? noch ! da. das gerät ist betriebsbereit.