Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

"CMOS size incorrect. Keyboard error"





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe gestern meinen Rechner heruntergefahren, da war noch alles in Ordnung. Ca. 20 Minuten später habe ich ihn wieder eingeschaltet, dann kam direkt unten auf dem ersten Bildschirm (der, auf dem die Festplatten, CD-Rom-Laufwerke, etc. gefunden werden, der RAM gecheckt, etc.) folgende Fehlermeldung (nicht der genaue Wortlaut, nur "sinn"gemäß): "CMOS size incorrect. Keyboard error. Press F1 to load default settings and continue or Press F2 to go to BIOS" Dann habe ich erst versucht, F1 oder F2 zu drücken - keine Reaktion. Habe dann den PC ausgeschaltet, die Batterien von meiner Kabellos-Tastatur gewechselt, wieder gestartet, dann bei der Meldung F2 gedrückt, dann im BIOS die Standard-Werte geladen. Jetzt funktioniert leider gar nichts mehr, der Rechner macht keinen "Piep" mehr beim Hochfahren und ich sehe kein Bild mehr, auch nicht mehr den allerersten Bildschirm! Kann mir da irgendwer helfen? Lohnt ein manuelles BIOS-Reset? Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Antwort 1 von vadder

hallo,

hast du eventuell eine usb tastatur ?


vadder

Antwort 2 von halIogen

Hallo
Mach es . Wieviel andere Möglichkeiten hast Du denn zur Zeit?;-)

Batterie raus,Strom aus oder mittels Jumper wie auch immer.

Bloß wenn er wieder hochkommen sollte wirst Du eventuell mit den Standartwerten Schwierigkeiten haben mit der Funk-USB-Tastatur ins Bios zu kommen

Antwort 3 von uiwrgb

ja, ist eine usb-tastatur, ist allerdings möglich sie mit adapter in die "normalen" tastatur-steckdose (wie heißen die eigentlich :-) ?) einzustecken.

Antwort 4 von vadder

ps2


vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: