Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Maus reagiert nicht bei PC-Spiel RTL-Skispringen 2006





Frage

Hallo Leute,habe seit ein paar Tagen bei obg. Spiel. Die Maus reagiert des öfteren nicht.Habe das Spiel bereitzs 2 x neu installiert und auch die neuesten Treiber(Direct X 9.0c) sind installiert.Sobald ich die Schanze mit meinem Springer runterfahre,kann ich machen was ich will,die Maus reagiert auf gar nichts und der Springer macht eine Bruchlandung. Wer weiß Rat? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Antwort 1 von Convict

Hy Trooper,

gleich vorweg, ich kenn das Spiel nicht aus eigener Erfahrung, aber ich habe mich etwas kundig gemacht.

Die meisten bewerten die Maussteuerung des Ganzen als nicht grade einfach. Soweit ich das verstanden habe, solltest du erst kurz vor dem Absprung (linke Maustaste am Schanzentisch für den Absprung) und wärend des Fluges aktiv eingreifen können. Tutorial, wo die Steuerung genau erklärt ist, sollte es da auch geben.
Weiters wurde erwähnt, daß es, wenn du eine herkömmliche Maus mit Kugel drin verwendest, zu Schwierigkeiten kommen kann, weil die Genauigkeit irgendwie drunter leidet.

Zitat von gamesview.de
Zitat:
Das Gameplay
Begonnen werden sollte das Spiel mit einem wirklich zu empfehlenden Tutorial. Darin lernt der noch ungeübte Spieler die Steuerung des Athleten für den Sprung von der Schanze. Die nicht ganz einfache Steuerung erfolgt durch die Maus kann aber auch von Joypad mit analog Stick oder Tastatur abgelöst werden.


Vielleicht hast du bei den Steuerungsoptionen auch einfach nur was falsch eingestellt.

LG Convict

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: