Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Kein Zugriff trort CHMOD 777?





Frage

Hallo zusammen, wie oben beschrieben... ich habe eine kleine Seite erstellt und mit wsftp in ein Unterverzeichniss bei meinem Provider geschoben und kann die Seite nicht öffnen Forbidden You don´t have permission to access /neu/ on this server. Apache/1.3.27 Server at www.---.de Port 80 Das Verz. "neu" liegt im Root, Rechte habe ich versuchsweise sogar auf 777 gesetzt, auch bei allen Dateien unterhalb von neu,...aber es funktioniert nicht. Hat Jemand eine Idee? Danke Micha

Antwort 1 von disco

moin

man wird doch normalerweise über den browser (port 80) einer adresse nicht auf root geleitet, oder?
müsstest eigentlich in nen unterordner geleitet werden. public_html oder so.

ausserdem hängt die rechtevegabe unter unix nicht unbeding mit den rechten zusammen, die ein user hat, der über port 80 kommt. das regelt man über die .htaccess.
wichtig ist, dass der user des webservers die rechte auf die datei hat.

g,
disco

Antwort 2 von Rangoo

Hi,

dann liegt in deinem Verzeichnis "neu" keine Index-Datei. Daher weiß der Server nicht, was er anzeigen soll und wirft einen Fehler. Du musst deinem Server sagen, dass er Verzeichnis-Browsing unterstützen soll.

Antwort 3 von disco

ohh

rangoos post ist natürlich viel wahrscheinlicher. besonders, da du die rechte ja auf 777 gesetzt hast.

Antwort 4 von Gummikuh

Hallo,
ich habe die Seite mal auf einene anderen Server geschaufelt...ohne Probleme...
Da muss ich wohl mal mit dem Provider reden.

@rangoo: Eine Index.html ist vorhanden.

@disco: mit "Root" meine ich das "Root" was mein Webspace-Provider mir zur Verfügung stellt.

Danke erstmal für die Anregungen.
Gruss
Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: