Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

SNTool Homepage auf anderer Domain (Bitte Links anpassen!)





Frage

Hallo, Die Homepage von Luke Filewalker´s SNTool befindet sich nun entgütlig auf [url=http://sntool.wundi.net]http://sntool.wundi.net[/url]. Die (Sub-)Domains [i]http://querschlaegerzone.gu5.info[/i] und [i]http://querschlaegerzone.hits4.net[/i] existieren nicht mehr und werden auch nicht wieder online gehen (zumindest habe ich dann nichts damit zu tun, falls sie in Zukunft trotzdem wieder existieren sollten). Passt also bitte eure Lesezeichen dementsprechend an. Momentan habe ich auch eine Zwischenschalte auf die HP gelegt, damit jeder die Info auch noch auf diesen Wege mitbekommt. [b]Wichtig[/b]: Bitte ändert auch entsprechende Links in der Konfiguration von SNTool ab (z.B. der Signatur), falls ihr SNTool schon länger verwendet, sonst erzeugt ihr in jeden Forum, wo ihr SNTool nutzt unbewusst tote Links! Infos unter: [url]http://www.gateway-to-hell.com/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi?act=ST;f=1;t=4[/url] [i]<gruß thj>[/i]

Antwort 1 von SevenOffNein

Hi Luke,

da du schon mal hier bist...

Ich hab da mal ein Problem, für das ich seit Monaten einfach keine Lösung finde, weder in der Hilfe, noch sonstwo. Ich habe schon x mal SNTool neu installiert und inzwischen auch sämtliche älteren SN-Tool-Versionen (du weißt, dass das nicht wenige waren) eliminiert und wieder ganz von vorne angefangen, aber keine Veränderung.

Und zwar würde ich gern sämtliche (10) Makros nutzen und habe sie auch entsprechend eingerichtet, bekomme aber immer nur die Hälfte, also 5 angezeigt. Die anderen sehe ich nur im Konfigfenster. Da nützen sie mir natürlich nix.

Was mach ich bloß verkehrt?

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers

Antwort 2 von SevenOffNein

Ups, ähem *hust*, ich seh wohl Gespenster. Sorry, ihr seht euch halt so ähnlich. *g*

Antwort 3 von steffen2

@ Seven

im Änderungsmodus (rot) mit der rechten Maustaste auf das Tool klicken (neben die vorhandenen Buttons)

da kann man die normalerweise einschalten


Gruß Steffen
Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.2.15 erstellt

Antwort 4 von SevenOffNein

Mensch, Steffen,

das ist ja ganz einfach. Was hab ich mich damit rumgequält...

Aber da wäre ich in hundert Jahren nicht drauf gekommen.

Vielen, vielen Dank. :-)

Seven

Antwort 5 von halIogen

Jeder blamiert sich so gut er kann. Mein Drang zum Exhibitionismus läst mir aber keine Wahl.

Wo und was ist der (rot)e Änderungsmodus?


Antwort 6 von halIogen

Hallo !!!!!?????
Dürft Ihr nicht mehr mit mir sprechen? :c
*ganzkleinmachundverzagtindereckesitz*
Ich möchte auch viele Makros biiiitte.

Antwort 7 von steffen2

du kannst doch zwischen verschiedenen Toolbar-Profilen auswählen.

Wenn du selbst eines anlegst gibt es denn Button "ändern"


alles andere sollte mit Hilfe der Olinehilfe eigentlich zu verstehen sein.
Wenn nicht bitte nochmal fragen.

Habe hier gerade eine uralte Version am laufen deshalb kann ich keine 100% Anleitung posten

Gruß Steffen
Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.2.15 erstellt

Antwort 8 von halIogen

Tja!
Den Änderungsmodus hab ich nun gefunden. Ich hab auch die Häckchen gefunden und gesetzt allerdings tut sich in der Anzeige überhaupt nichts. Außer daß ich jetzt ein wildes Schildchen mit der Aufschrift:"Makro9" quer über den "minimieren-Konfig.-schließen" -Schaltern habe.
Ich glaub ich hab in meinem ganzen Leben noch keine Bedienungsanleitung gelesen. Heute wär vieleicht ein guter Tag damit anzufangen;-)

Antwort 9 von SevenOffNein

Hallo hallogen,
Zitat:
ich glaub ich hab in meinem ganzen Leben noch keine Bedienungsanleitung gelesen.

du wirst mir immer sympathischer.*g* Für SNTool habe ich jedoch eine Ausnahme gemacht.

Das wilde Schildchen kannst du im "roten Modus" schieben, wohin du willst. Ziehe dazu mit dem kleine roten Quadrat rechts unten das SNTool-Fenster etwas größer und sortiere die Buttons, wie es für dich am praktischsten ist. Anschließend packe das rote Quadrat wieder und passe es deiner Konfiguration an. Dann klicke noch mal auf "ändern" und alles wird gut. ;-)

Gruß
Seven

Antwort 10 von TheHappyJoker

Hallo,

hier die Anleitung, um weitere (Makro-)Buttons anzeigen zu lassen:

  1. das Konfiguration-Fenster öffnen (Werkzeug-Symbol)
  2. unter "Toolbar-Profil" mit den Button "Neu" ein eigenes Profil erstellen (Name ist egal)
  3. dieses dann mit "Ändern" bearbeiten ("Roter Modus" ;-) )
  4. den kleinen roten Punkt im Hauptfenster anklicken und ziehen, um SNTool zu vergrößern
  5. mit der rechten Maustaste in SNTool klicken (Kontexmenü), und die gewünschten Makros aktivieren (Hacken davor)
  6. die neuen Makro-Buttons mit der Maus an die gewünschte Stelle verschieben (evtl. andere Buttons ebenfalls verschieben, um die Ordnung zu erhalten - muss aber nicht)
  7. dabei immer aufpassen, dass Buttons keine Hauptbuttons verstecken, weil sie drüber liegen (auch die Minimieren-, Konfigurieren- und Schließenbuttons können verschoben werden)
  8. alles speichern, mit einen weiteren Klick auf "Ändern" im Konfigurations-Fenster


P.S.: Die ganze Diskussion ist eigentlich Offtopic, und hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun...

Hier stehen ne Menge Möglichkeiten, um mit Luke in Kontakt zu treten.

<gruß thj>

Antwort 11 von halIogen

Ja ja! Wenn mann schon alles weiß ist das ja auch keine Kunst.
Jetzt funktioniert es mit den Makros und das wilde Schildchen ist auch an der richtigen Stelle.
Eins noch an die Erfinder: Hätte da nicht noch ein OK-Schalter Platz gehabt? Zum Übernehmen der Änderung? Das hätte mir ein kurzes "und nu-wat jetzt?" erspart. Aber wiederum wenn ichdas kann .........;-)

Antwort 12 von Luke_Filewalker

Ooops, der Thread ging irgendwie an mir vorbei. Auch wenn er schon reichlich STaub angesetzt hat:

Zitat:
halIogen schrieb am 26.04.2006 um 13:05

Eins noch an die Erfinder: Hätte da nicht noch ein OK-Schalter Platz gehabt? Zum Übernehmen der Änderung? Das hätte mir ein kurzes "und nu-wat jetzt?" erspart. Aber wiederum wenn ichdas kann .........;-)

Hi hallogen

Jein, wer meine Tools schon kennt, weiss das Änderungen immer sofort greifen. Aber es stimmt schon, verständlicher wäre es wenn man Änderungen auch erst explizit speichert. Jedoch hab ich mich immer vor diesem Extraaufwand gedrückt, bei fast allen meinen Tools. Fällt unter "künstlerische Freiheit" *g*

Zitat:
SevenOffNein schrieb am 25.04.2006 um 16:26

Ups, ähem *hust*, ich seh wohl Gespenster. Sorry, ihr seht euch halt so ähnlich. *g*

Aha, na gut. Trotzdem sind wir beide gut auseinander zu halten, vor allem morgens. Der Typ der vor dem ersten Kaffee so beknattert aussieht wie ein Neandertaler der unter der Brücke geschlafen hat, das bin ich. Erst nach der dritten Tasse erfolgt die Metamorphose vom Urzeitmenschen zum modernen... so modern wie´s halt eben geht. ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: