Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Welcher Chipsatz für Sockel-A Board?





Frage

Hallo, ich brauche noch ein Board für eine Sockel-A CPU. Es gibt im Internetz diverse Board mit zb diesen Chipsätzen: Via KT400 Via KT600A SiS 741 SiS 748 nForce2 Ultra nForce2 SPP (gibts bei den beiden nForce einen Unterschied) Für welchen sollte ich mich denn entscheiden? Einen Bustakt von 400MHz sollte das Board auf jeden Fall machen. Danke für die Hilfe

Antwort 1 von vadder

hallo,

wenn noch sockel a, dann nforce
welcher ist egal

vadder

Antwort 2 von Turbohecht

Hab damals auch mit dem KT600 gute erfahrungen gemacht.

Antwort 3 von Netzwerkpsycho1

Nforce2 - aber 100%!!
Ein halbwegs gutesSystem bekommst du mit jedem Chipsatz hin,aber so richtig Leistung erziehlst Du nur mit Nforce2.
Aber Vorsicht:Es gibt Mainboards mit Nforce 2 SPP bei denen der Dualchannel deaktiviert ist.
Ganz sicher geht man mit dem Ultra 400 Chipsatz wie beim MSI K7N2 Delta2-LSR.
NWP1

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: