Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner neu erstellen ????





Frage

Guten Abend.Hab da mal ein Problem.Wenn ich einen neuen Ordner zb unter c:/dok-Einstellungen etc. erstellen will,kann ich mit Rechtsklick bisher unter neu-Ordner einen neuen erstellen.Nun geht es aber garnicht mehr.Wo liegt das Problem?Kann man mir helfen?

Antwort 1 von andreablond

Hab mich falsch ausgedrückt.Also im Kontextmenue fehlt das Neu um zb Ordner erstellen.Kann man damit was anfanen?

Antwort 2 von Hooker

Hallo andreablond,

probier mal Folgendes:

Start > Ausführen > regedit eingeben.
Suche nach den Schlüsseln

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New
und
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\New

Der Wert, der hinter "Standard" steht, sollte lauten:

{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}


Viel Glück,
H.

Antwort 3 von andreablond

danke erstmal für die schnelle Antwort,werde es mal versuchen.

Antwort 4 von andreablond

Hab im Wintotal Forum einen Tipp bekommen,alles wieder ok.danke für die schnelle Hilfe.

Antwort 5 von Hooker

Und wie konntest du das Problem lösen?

Antwort 6 von andreablond

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=261 damit gings.

Antwort 7 von weissvonnix

Ist doch genau das, was Hooker schon in A2 empfohlen hat...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: