Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Buttons in Excel, die ein Makro auslösen - wie?





Frage

Hallo zusammen, kann ich in Excel in einer Zelle einen "Button" einrichten, den ich klicken kann, um ein Makro auszulösen? Es geht darum, dass der Wert, der neben dem Button steht, in den Zwischenspeicher übernommen werden soll. So ein Makro ist ja kein Hexenwerk, aber mit solchen Buttons kenne ich mich nicht aus. Bin für jeden Tip dankbar! Gruß, vso

Antwort 1 von fedjo

Hallo,
den Button kann man anlegen unter
Ansicht, Symbolleisten, Formular, Schaltfläche auswählen und in die Zelle einfügen.
Makro zuweisen und Text bearbeiten.

Gruß
fedjo

Antwort 2 von vso

Wow - Danke für den Tip!

Werde ich gleich mal ausprobieren...

Gruß, vso

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: