Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

"Senden an"-Menü erweitern???





Frage

Hallo, ich arbeite mit dem eMail-Prog Firefox und WinXP-Home SP2. Nun nwürde ich gerne das Senden-an-Menü (Rechtsklick im Explorer) so erweitern, dass dort nicht nur der Eintrag "E-Mail-Empfänger" sondern auch verschiedene Empfänger ("name@domainl.de") auszuwählen sind. Ich verschicke aus berufl. Gründen jeden Tag Mails mit Dateianhang an die gleichen Personen und muss bisher immer im Verfassen-Feld die Namen eingeben, das würde ich lieber etwas vereinfachen. Ist das irgendwie möglich? Bitte helfen. Danke im voraus

Antwort 1 von Volle

Hallo

Gehe in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\User\SendTo.
(Versteckte Ordner anzeigen lassen).
Dann Rechtsklick "Neu", --> dann "Verknüpfung" auswählen, den Anweisungen folgen und den Zielpfad eingeben.
Fertig!

Mfg

Volle

Antwort 2 von harry9969

Du hast mein Prob wahrscheinlich nicht richtig verstanden. Ich kann natürlich über das Senden-an-Manü --> E-Mail-Empfänger mein eMail-Prog öffnen und die Datei wird als Anhang mitgeschickt aber den Empfänger muss ich dann immer noch von Hand eintragen. Ich möchte aber, dass das "Verfassen-Fenster" mit dem entspr. Empfängername-Eintrag im AN-Feld des Firefox gestartet wird.

Antwort 3 von Volle

Ach so, sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Antwort 4 von harry9969

Schade. Kann denn sonst wirklich keiner helfen???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: