Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Multi Session





Frage

Hallo SN wenn ich bei Nero 6 den Nero Burning Rom öffne. Dort DVD auswähle, dann DVD-Rom (ISO) auswähle und einen Film zum brennen einfüge kommt immer nach dem klicken des "Brennen" die Frage von wegen und mit oder ohne Multi-Session? Was bedeutet das? und warum kann ich wenn ich eins von beiden auswähle es auf meinem DVD-Player ansehen und wenn ich das andere auswähle dann nicht? danke im voraus

Antwort 1 von hrhr

sers,

Multisession:
Multi = Mehr /Viel / Öfter
Session = Sitzung

Was damit zum ausdruck gebracht wird ist folgendes:

Die DVD / CD wird NICHT abgeschlossen bei einer multisession. Dies hat vor- und nachteile; vorteil du kannst zu einem späteren zeitpunkt noch daten auf die CD/DVD hinzufügen. nachteil ist jedoch, das viele geräte (sowohl PC aber gerade DVD Player) die disk dann nicht richtig erkennen, weil die disk sozusagen "kein ende" hat.

Daher bei Video DVD immer abschliessen die Session (Keine Multisession!)

lg hrhr

Antwort 2 von mückchen

@hrhr
danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: