Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Internet Browser

Internet Explorer wiederherstellen





Frage

Hallo, mein Internet Explorer hat probleme gemacht und nachdem ich ihn nicht einfach über die Systemsteuerung>Software deinstallieren konnte, habe ich einfach das Verzeichnis gelöscht und wolle anschließend einfach erneut installieren. leider funktioniert das nicht, weil ich die Meldung bekomme, dass bereits eine Version vom IE installiert ist.. (XP-Home) Ziemlich blöd, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus! Hans-peter

Antwort 1 von Pater_

Hi,
solltest versuchen, eine Systemwiederherstellung zu machen, übrigens, man löscht nicht einfach mal so einen Ordner, vor allem, wenn es ein fester Bestandteil von Windows ist, da ist dann auch sehr schnell mal eine neue Systeminstallation angesagt :-)))

Antwort 2 von jjflash

hi, hast du eine xp-home vollversion oder eine recovery version des pc-herstellers?!

bei einer vollversion und ausschließlich bei dieser kannst du eine reparatur-installation von windows-xp durchführen. cd rein > booten > neu installieren wählen > dann erst die reparaturinstallation starten. dauert ca. 30 minuten, alle einstellungen und programme bleiben erhalten und alles ist wieder wie´s sein soll.

alternativ, falls du systemwiederherstellungs punkte hast (start > programme > zubehör > systemprogramme > systemwiederherstellung) kannst du auch eine simple systemwiederherstellung versuchen. einfach system zu einem früheren zeitpunkt wiederherstellen wählen möglichst zeitnahen systemprüfpunkt auswählen, wiederherstellen klicken und abwarten.

greetings, jj...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: