Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Norton Antivirus 2005 Installationsproblem





Frage

Hallo Leute! Ich habe ein Problem... Ich besitze die CD von Norton Antivirus 2005 und ich will es installiere. Ich lege die CD ein, gebe die Serien Nr ein, klicke auf weiter anschliessend nochmal auf weiter. Danach während es ladet und installiert, nach etwa 10sek kommt eine Fehler Meldung auf der steht das die installation nicht fortgesetzt werden kann. Man kann nur auf wiederholen oder auf abbrechen klicken. Wenn ich auf wiederholen klicke, kommt es immer wieder:-( Helft mir bitte:-( Freue mich schon auf eine hilfreiche lösung:-) Danke schon im voraus! [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von hgg

Hallo,

hier bietet symantec hilfe an.

http://www.symantec.de/desupport/

mfG

Antwort 2 von Griemokhan

Antwort 3 von Norton

DANKE VIEL MALS WERDE ES GLEICH AUSPROBIEREN:D:D!!!!!

Antwort 4 von pepe768

Hi,
ist doch kein Grund zu schreien!
Du weisst doch noch gar nicht, ob´s geht.... ;-)

Antwort 5 von Norton

Hahahahahah stimmts...:Phahahhahahahah

Antwort 6 von Nortom

Hallo wieder einmal. Ich habe diese 3 Removal Tools herunter geladen, und ausgeführt. Danach hatte ich erneut versucht Norton zu installieren. Danach kam bis zum Ende keine Fehler Meldung, dann erschien plötzlich wieder diese Fehler Meldung,
ich klickte wieder auf wiederholen dann wiederholte es den vorherigen Vorgang, dann wieder an der gleichen Stelle erschien das und so weiter...
Wisst Ihr was das Porblem sein könnte???

Antwort 7 von Norton

Ach ja, wisst Ihr ob Norton Antivirus 2005 Backdoors, Spy- und Adware, Malware und andere erkennen kann?
Freue mich schon wieder auf eine sehr hilfreiche Antwort!:-)

Antwort 8 von Griemokhan

Zitat:
Freue mich schon wieder auf eine sehr hilfreiche Antwort!:-)


Das Emoticon am Ende des Satzes verweist darauf, dass du mein erstes Posting nicht recht ernst zu nehmen scheinst; aber du wirst hier kaum jemanden finden, der dich in Norton bestätigt, gerade auch weil man nie genau weiß, was er nun erkennen kann oder nicht; sollen tut Norton Einiges:

Zitat:
Mit Symantec AntiVirus-Produkten können sich Anwender vor einer Reihe möglicher Software- und Internetrisiken schützen. Diese umfassen bösartigen Code wie Viren und Trojaner sowie Sicherheitsrisiken, die Spyware, Adware und Dialer umfassen.


Malware scheint schon mal nicht dazu zu gehören.

Auch auf die anderen Angaben würde ICH mich nicht verlassen.

Antwort 9 von anwaltsliebling

@Griemokhan,
genial was deine Auslegung des Begriffs Malware angeht. Ich will´s auf den Punkt bringen - man kann sich auch unnötig lächerlich machen.

@Norton, kann es sein, dass du Malware bereits an Bord hast welche sich erfolgreich gegen eine Installation wehrt? Oder ist die CD / bzw. der Key nicht ganz frisch wenn du verstehst was ich meine?

Antwort 10 von Norton

@Griemokhan,
Ich meinte das mit dem Emoticon am Ende des Satzes nicht so, sondern ich freue mich schon, weil ich weiss das Ihr mir sicher weiter helfen könnt. Diese drei Tools von :
[/url]http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924?Open&src=de_hot&docid=20041126121453928&nsf=SUPPORT%5CINTER%5Cnisintl.nsf&view=de_docid&dtype=&prod=Norton%20Internet%20Security&ver=2005&osv=&osv_lvl=
habe ich heruntergeladen und ausgeführt, wie es auf der Seite steht. Doch es hat ein wenig geholfen, nur am Ende der installation erschien wieder diese Fehler Meldung.


@anwaltsliebling,
Ich glaube nicht dass ich bereits Malware an Bord habe, wenn doch dann kennt Ihr ein Programm oder ein Tool mit dem man Malware entfernen kann? Und die CD habe ich von einem Kollegen bekommen, er hatte Norton gekauft. Bei Ihm hatte die Installation perfekt geklappt.

Oder könnte es auch an dem Liegen:

Ich hatte einmal die Testversion von Norton Antivirus 2005 installiert und ich hatte ich noch Avira Antivir auf dem Computer installiert, dass ich völlig vergessen hatte weil es im SysTray ausgeblendet war. Auf der Seite : http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_18765722.html?tid1=9229&tid2=0
steht dass wenn man Antivir mit Norton, Mcafee und BitDefender gleichzeitig benutzt bremst Antivir das System aus. Dannach benutze ich das Abgesicherte Modus, entfernte Antivir und Norton von dort aus. Dannach funktionierte Windows bei mir wieder (einigermassen).

Antwort 11 von anwaltsliebling

@Norton,
die Antwort ist "Kollege". Norton (Symantec) hätte gerne Geld von dir und nicht nur vom Kollegen und lässt dich deswegen die Installation nicht zu Ende bringen.
Als echte Freeware kann man "Avast" empfehlen.
Einen Online-Scan kannst du bei Trend Micro machen. Natürlich keine 2 Hintergrundvirenwächter auf dem Rechner laufen lassen.

Was die sonderlichen Einträge vom früher mal ganz witzigen User Griemokhan angehen, kann ich dich gerne aufklären. Er hält nichts von Norton, kennt sich allerdings bei PC-Dingens auch nicht so besonders gut aus, und plappert öfters nach was andere ihm vorbeten.
Malware = schädliche Programme

Wenn du Bedenken hast dass dein Rechner derzeit verseucht ist, solltest du mehr tun als nur einen neuen Kammer jäger installieren.
Aber ins Blaue ein was-wäre-wenn Anleitung zu posten ist sinnlos. Bei Bedarf einfach nochmal melden.

Antwort 12 von Norton

Hallo und danke für deine Antwort. Wisst ihr was, ich werde Norton gar nicht installieren. Kennt Ihr andere gute Viren-Scanner? Avast hatte ich schon einmal. Er meldete ständig einen Trojaner. Ich klickte auf löschen und anschliessend Neu gestartet (Start>Ausschalten>Neu Starten). Da erschien diese meldung immer wieder. Deshalb hatte ich avast entfernt und Avira Antivir heruntergeladen, installiert und den Trojaner entfernt. Und Antivir hatte noch einen Backdoor gefunden, welches avast nicht erkannt hatte. Deshalb kennt Ihr noch andere Antiviren Software ausser avast und Avira Antivir?
mfg
Norton

Antwort 13 von Norton

Ach ja,wisst Ihr ob diese Software, Panda Antivirus Platinum, kostenlos ist? http://downloads.de/details.php?id=185&tabelle=Sicherheit
Wenn man es installieren will steht da bei der Installation: Panda Antivirus Platinum Shareware.
Jetzt weiss ich nicht ob es Vollversion ist und kostenlos. Könnt Ihr mir bitte helfen?
mfg
Norton

Antwort 14 von Norton

Und wenn ich es installieren will, steht:

Folgende Antivirus-Programme wurden gefunden:
Norman Virus Control
Wir empfehlen, diese Programme unter "Start\\Einstellungen\\System steuerung\\Software" zu deinstallieren, bevor Panda installiert wird.

Möchten Sie die Installation fortsetzen?

Ja Nein

Ist hier : Start\\Einstellungen\\System steuerung\\Software gemeint: Start>Systemsteuerung>Software von hier aus deinstallieren oder wo???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: