Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-LAN ROUTER Zyxel 650 HW, will mit VNC den Home PC remoten!





Frage

Hallo, habe einen Zyxel 650HW W-LAN Ruter, jetzt will ich mit Vnc von meinem Laptop aus(der über eine W-lan Verbindung verfügt) eine Verbindung via Internet, zu meinem PC herstellen, leider gibt es immer wieder eine Fehlermeldung an: VNC info: Failed to connect to server, dabei läuft ja das programm auf unserem Home-PC im Hintergrund, könnte mir jemand bitte weiterhelfen? Ich wäre auf eine Antwort sehr dankbar! Mlg ANDy90!!! [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Pater_

Hi,
also ich habe das bei mir so gemacht, das ich mich bei http://www.dyndns.com/ angemeldet habe, das in meinem Router zwecks update eingetragen habe und natürlich
im Router bei der Portumleitungstabelle den Dyndns-Service als TCP/IP Port80, den VNC bei UDP und TCP/IP auf Port 5900(auch in der Software auf dem Rechner) bei Nat Portbereiche auch den Dyndns-service eingetragen.
Bei dieser einstellung (habe 3PC´s am Netzwerk) kann ich den einen PC von überall her erreichen, aber zu beachten ist, das nun der Router nur noch zu erreichen ist, wenn du seine zB 192.168.1.1:8080 eingibst.
Deinen VNC erreichst du dann immer von außerhalb mit deiner Dyndny, zB. http://beimir.homeip.net:5900

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: