Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Router und KabelDeutschlöand





Frage

Huhu zusammen, ich habe einen Kabelanschluss der auch mächtig gas gibt. jetzt möchte ich das ganze an einen Router anschliessen (Siemens Gigaset SX541) ich hab aber keinen plan was ich in den dortigen einstellungen angeben muss, um erfolgreich meine pcs zu verbinden. ich bin halt zu faul und zu geizig bei der besonders guten Hotline von KD anzurufen. kann mir jemand helfen? danke schonmal im voraus[b] [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von pepe768

Mahlzeit,
der Router, den du benutzen willst, ist doch ein Router mit DSL-Modem. Du hast doch aber schon ein Breitbandmodem fuer den Kabelanschluss. Wie hast du dieses denn mit deinem Rechner verbunden?

Antwort 2 von amaetz

den hab ich mit dem adsl eingang des routers verbunden...

Antwort 3 von pepe768

Hi,
du wirst den Router so einrichten muessen, dass er auf der WAN-Seite dynamisch eine IP vom Kabelmodem zugewiesen bekommt. Nicht per PPPoE o. PPTP.
Aber mal abgesehen davon, auf der Kabeldeutschlandseite gibts eine FAQ, wo das drinsteht; ich habe keine 5 min gebraucht. Das waer fuer dich normalerweis die erste Anlaufstelle. Oder warst du nur zu faul zum Suchen?

Antwort 4 von PcDock

Hi,

wenn dein Modem ein eingebautes Modem (ADSL,DSL) hatt dann geht das nicht.!

Du brauchst ein Modem mit "Wan" anschluss.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von pepe768

Hi,
PcDock hat natuerlich Recht. Du brauchst einen Router ohne DSL-Modem, es sei denn, du kannst es in den Routereinstellungen deaktivieren.

Antwort 6 von amaetz

iHM ISS EINER MIT DSLMODEM. was fuer ne *Z*. jetzt muss ich den wieder zurückschicken...

Antwort 7 von PcDock

Hi,

Sorry,

Zitat:
"Du brauchst ein Modem mit "Wan" anschluss. "
--> ist natürlich mist, du brauchst einen Router mit "Wan" anschluss.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von amaetz

wer tauschtmit mir? :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: