Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Kein Connecten auf FTP





Frage

Guten Tag !!! Infos !! ------------------------------- Client : BulletProff FTP Server v.2.4.0.31 Router : Netgear RP614v2 Offene Ports : 20/21 Passive Mod : On Ip des FTP : 84.113.1.125 / Username : artwork / Pw : xxx So jetzt zum eigentlichen problem es kommt leider keiner auf meinen ftp server habe schon etliche ports ausprobiert . Hier mal ein Log ! [R] Connecting to 84.113.1.125 -> IP=84.113.1.125 PORT=21 [R] Connected to 84.113.1.125 [R] 220 BulletProof FTP Server ready ... [R] USER artwork [R] 331 Password required for artwork. [R] PASS (hidden) [R] 230 User artwork logged in. [R] SYST [R] 215 UNIX Type: L8 [R] FEAT [R] 211-Extensions supported: [R] CLNT [R] MDTM [R] PASV [R] REST STREAM [R] SIZE [R] 211 End. [R] CLNT FlashFXP 3.0.1045 [R] 200 "FlashFXP 3.0.1045" noted. [R] PWD [R] 257 "/" is current directory. [R] TYPE A [R] 200 Type set to A. [R] PASV [R] 227 Entering Passive Mode (84,113,1,125,128,1) [R] Opening data connection IP: 84.113.1.125 PORT: 32769 [R] Data Socket Error: Connection timed out [R] List Error najo ich hoffe auf hilfe hab es auch schon auf andere foren probiert aba leider kan nix daei raus !! najo versucht eurer glück ich danke artwork !!

Antwort 1 von sutadur

Wende Dich an Deinen Provider. "Connection timed out" bedeutet eine zu lange Antwortzeit bzw. eine zu lange Zeitspanne ohne Rückmeldung vom Server.

Antwort 2 von Pater_

Hi,
ging das irgend wann schon mal?
Also ich denke, du mußst in deinem Router den PC angeben, auf dem der FTP ist, also nix 82....., sondern deine ip-Adresse vom PC, Nat usw natürlich auch Einstellen, hier ein Beispiel:

NAT (Network Address Translation): ->Portumleitungstabelle:
FTP ==TCP/IP==21==192.168.1.2==21==Aktiv

NAT-Ports öffnen:
FTP
1: TCP/IP==21==21
2. TCP/IP==1024==1280

Kann man natürlich auch anderst machen, aber bei mir geht das einwandfrei.
Ansonsten findest du bei http://www.routerforum.de/ super Anleitungen für.

Antwort 3 von artwork

@sutadur hmm jo das könnte es sein danke dir werd ich mich mal bei meinen *Z* provider melden !

@ Pater® v hab ich alels gemacht is alles richtig gesetzt !

Antwort 4 von Guy_Incognito

Moin.

Ich hab´s gerade mal getestet und sehe die Ordner 1 bis 7. Auf die Ordner kann ich allerdings nicht zugreifen.
"Command could not be executed:
CWD failed. No permission "

Zitat:
artwork schrieb am 28.04.2006 um 12:50

[R] Opening data connection IP: 84.113.1.125 PORT: 32769
[R] Data Socket Error: Connection timed out

Wenn der Client die Datenverbindung über Port 32769 aufnehmen will, muss der Port auch weitergeleitet sein.
Wird bei jeder Verbindung (auch von verschiedenen Leuten) versucht eine Datenverbindung über Port 32769 aufzubauen?
Hast du vielleicht für den passiven Modus alternative Ports im Server festgelegt und nicht im Router freigegeben?

Gruß, Micha

Antwort 5 von artwork

@Guy_Incognito aha du bist der 1 der hermals auf den sererv gekommen is ok das schut schonmal gut aus also jetzt habe ich 3 datein freigeben die müsstemüsste mal normal schon downloaden können !

@Micha also im client beim passiven mod 1024 / 65535 frei also muss ich im client 32769 freigen und nen neuen server beim router machen udn 32769 auch freigebe oder habe ichdas falsch verstanden wen ja könntest du es mit bitte ganzz genau erklären ich danke !!

Antwort 6 von Guy_Incognito

Moin.

Auf die Dateien kann ich jetzt zugreifen und sie auch herunterladen. Scheint also jetzt richtig zu funktionieren.

Eigentlich musst du im Router nur alle Ports weiterleiten, die im Server für eingehende Verbindungen festgelegt sind. Weitere Freigaben sind normalerweise nicht nötig.
Warum in dem von dir geposteten Log eine Datenverbindung über Port 32769 aufgebaut wird, kann ich mir auch nicht so ganz erklären. Die für den Transfer verwendeten Ports werden eigentlich nur durch den Server bestimmt. Sicher, dass nicht irgendwo in der Server-Konfiguration der Port 32769 auftaucht?

Gruß, Micha

Antwort 7 von artwork

ahh das is ich bin echt erfreut das du raufkommst und was downloaden kannst !! ähmm ne beim server kommt nigenz ne 32769 ! bist du über den passiven oder avticen mod rübergegangen !!?

Antwort 8 von Guy_Incognito

Hab´s vorhin über web2ftp.com versucht. Da gab´s keine Probleme.
Jetzt hab ich´s mal mit FileZilla versucht.
Aktiver Modus --> Kein Problem

Passiver Modus --> Antwort: 227 Entering Passive Mode (84,113,1,125,129,232)
Befehl: LIST
Fehler: Transferkanal konnte nicht geöffnet werden. Grund: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
Fehler: Dateiliste konnte nicht empfangen werden

Antwort 9 von artwork

ahh danke für die info najo dawiel reicht mri das solange man nur überhaupt nur raufkommt passt das schon ! alos dan bedanke ich mich an dieses forum es hat wieder mal gezeigt das ma nhier shcnell hilfe findet thxx !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: