Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Emails mitlesen, aber nicht löschen dürfen





Frage

Hallo, ich habe folgendes vor: Ich möchte gerne das mein Bruder meine Mails auf seinem PC mitlesen kann (und auch soll), aber das er die nicht aus versehen löschen kann. Ich habe da an IMAP gedacht, aber da kann er ja auch löschen, das ist mir zu gefährlich (er kennt sich nicht so wirklich mit dem PC aus). Welche möglichkeit gibt es noch, das er auf seinem PC also auch wohnlich 20km getrennt und ich auf meinem PC dieselben Emails lesen und auch bearbeiten kann (also nur antworten) aber nicht löschen draf, sondern nur ich. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine :) Wäre nett wenn ihr eine Lösung kennt. Schöne Grüße Hardy

Antwort 1 von JLM

Hallo Hardy

Ich würde spontan sagen richte deinen Bruder seine personlich kostenlose E-Mail Adresse wie Z.B Hotmail
ein. Du kannst ihn dann alle relevante Mail an seine Adresse Weiterleiten

Antworten kann er sie trotzdem da die Absender Adresse im Kopfzeilen (Header) Bereich steht !

Gruss
JLM