Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Realtek AC 97 Audio nur Hintergrundton keine Gespräche





Frage

Windows XP, Abspielen von DVD mit Realtek AC 97 Audio Ichhöre nur Hintergrundgeräusche, Filmmusik etc. laut und deutlich. Die Sprache (auf der DVD ja in mehreren Sprachen angeboten) höre ich nur bei voll aufgedrehter Lautstärke sehr leise und da auch nur, wenn keine anderen Geräusche da sind und es klingt, wie bei einer verschmutzten Nadel eines Plattenspielers. Ich bin ziemlicher Anfänger und denke, irgendwo fehlt so ein verdammtes Häkchen oder ist zu viel o.ä. Die Windows-Hilfe war wie üblich keine Hilfe; die dort angegebenen Einstellung waren alle richtig. Wer weiss Rat??? Vielen Dank schon mal

Antwort 1 von Griemokhan

DVD-Player > Menue > Sound > Einstellungen > Balance z.B.

Antwort 2 von reini2

Sorry Anfängerfehler!
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die DVD über mein PC-Laufwerk abspielen möchte zur Wiedergabe auf meinem Bildschirm. Angeschlsosen habe ich ein Paar Stereo-Desktop-Lautsprecher.
Aber schon mal vielen Dank für die Blitzantwort
reini2

Antwort 3 von vfrler52

Hallo, versuch doch mal folgendes: wähle Systemsteuerung,
Sounds und Audiogeräte, unter Lautsprechereinstellungen Erweitert, Deine Konfiguration auswählen.

Viel Erfolg

Antwort 4 von pepe768

Hi,
welcher Player??
PowerDVD, WinDVD, BSplayer, ZoomPlayer, VideoLan, den von Nero, Real, WindowsMediaPlayer (welcher)....
installierte Codecs ??..
so viele Fragen...

Antwort 5 von LouZipher

Ich hatte mal einen Fall, da war bei Files zum Beispiel nur halber Sound zu hören, sprich: einige Instrumente, kein Gesang, sonst hörte es sich relativ ok an.

Die Lösung: der Stecker der Lautsprecher war, obwohl eingerastet nach starkem Drücken, immer noch nicht richtig drin.
Also, noch mal genau prüfen und nachdrücken ;)

Antwort 6 von reini2

Hllo,
da bin ich nach längerer Zeit wieder. Die Tipps der Antworten 1, 3 und 5 warenleider nicht erfolgreich. Meine Antworten zu Antwort 2:
Das Problem taucht sowohl bei Power-DVD also auc beim Windows Media Player ((Version 9.00.00.3250) auf.
Was sind Codecs ? Sorry ...
Die getestet DVD läuft auf einem anderen PC mit Windows Media Player einwandfrei, allerdings dort auch nicht mit Power-DVD.
Aufgefallen ist mir: Die Originalgeräusche der Schauspieler (z.B. Erschreckenslaute), die nicht synchronisiert werden, kommen richtig rüber, aber nicht die synchronisierten Worte und Texte.

Weiß noch jemand weiter? Solte das Problem gelöst werden, werde ich die Lösung auf ejden Fall hier veröffentlichen - auch wenn der Fehler nur am Bediener der Tastatur (wie fast immer) liegt.

Nochmals Danke im Voraus
Reini2

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: