Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Netzwerk Kennwort ausschalten?





Frage

Hallo ich habe 2 Win 2K Rechner zuhause die über den Router verbunden sind. Jedesmal wenn ich von dem einen auf den anderen Zugreifen will kommt Die Netzwerkkennwort abfrage kann man das irgendwie abstellen nervt mich total. Brauch kein Kennwort. Danke für eure Hilfe. mfg Daniel

Antwort 1 von frindly

Hallo Daniel.
ich denke es geht so:
Du musst in der Benutzerverwaltung auf beiden Rechner die oder den gleichen Benutzer mit dem gleichen Kennwort eingerichtet haben.
Und natürlich die gleiche Arbeitsgruppe.
Wenn Win2K auf einen anderen Win2K (oder NT, XP) Rechner zugreifen will benutzt es zunächst den Anmeldenamen. Der Zielrechner überprüft ob dieser in der Benutzerdatenbank mit dem korrekten Kennwort steht. Ist der Name oder Kennwort falsch kommt dieses Fenster wo du nen Namen angeben kannst.
Noch FRagen?

Antwort 2 von Daniel_17

Danke habe ich so gemacht geht jetzt. So passt des.

mfg Daniel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: