Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bluescreen was ist los?





Frage

Hallo zusammen seit ca. einem Monat erhalte ich nach dem mein Notebook an ist öfters einen Bluescreen mit fplgenden angaben: Kernel_Data_Inpage_Error ***stop: 0x0000007A (0xc03E128C, 0xC000000E, 0xF84A3558, 0x0FFC7860) ***atapi.sys - Address F84A3558 base at F8497000, Datestamp 3d6ddb04 und was auffällig ist kurz vor dem fehler und während der bluescreen angezeigt wird macht das notebook auffallend andere geräusche, die man vielleicht als rattern bezeichnen kann, am DVD laufwerk liegt es nicht da wenn ich es öffne die geräusche noch immer da sind. Kurz zum Notebook es handelt sich hierbei um ein Dell inspirion 1150, es ist schon ca. 1Jahr un 8-9Monate alt . Festplatte ist ne 30GB (soweit ich weiss Thoshiba MK3021GAS). Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen woher dieser fehler kommt und was ich tun kann um ihn zu beheben. Vielen dank im vorraus und Viele Grüße Sebastian

Antwort 1 von poldie-3

hallo

versuche mal eine reperturatur siehe hier:

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/index.php/content/view/151/57/1/2/

gruß

Antwort 2 von vadder

hallo

versuch mal einen anderen atapi treiber



vadder

http://www.treiberupdate.de/treiber/Toshiba.html

Antwort 3 von Bati

HI danke für eure antworten, wegen der reperatur, ich habe vor 3Wochen nachdem der Fehler das erstemal aufgetretten ist windows komplett neu installiert und dabei sind auch wieder fehler aufgetretten und zwar konnte er zeitweise garkeine Festplatte finden.. als ich es dann am nächsten tag nochmal probiert habe hat es dann doch funktioniert, wenn ich den pc jetzt neustarten will versucht er hochzufahren, zeigt mir aber nur einen schwarzen Bildschirm an. Das war gestern genau so und heute morgen hatte es dann wieder geklappt bis zum Bluescreen????? Mhh wegen den neuen atapi treibern muss ich mal schauen aber verstehen würde ich das nicht da es ja 1Jahr und 8monate einwandfrei geklappt hat mit den treibern die installiert waren, naja wenn er mal wieder hoch fährt schaue ich mal dabei? Habt ihr sonst noch welche ideen was das seien könnte??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: