Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Software zum restlosen entfernen von Programmen





Frage

Hallo zusammen, kennt jemand ein Programm, mit dem man Restbestände von deinstallierten Programmen entfernen kann? Habe öfter das Problem, dass deinstallierte Programme, die mir Ärger gemacht haben, noch Restdateien auf dem PC hinterlassen haben. Auch die "Such-Funktion" hilft mir nicht sonderlich weiter, da man nie sicher sein kann, welche Dateien man wirklich löschen kann. Danke im voraus für alle Antworten...

Antwort 1 von Nummer6

Versuch mal,per Hand die Programme in der Registrierung zu löschen:
Start>Ausführen>Regedit eingeben.
Im dann erscheinenden Fenster links auf HKEY_CURRENT_USER klicken,dann auf SOFTWARE.
Falls noch Programm-Reste vorhanden sein sollten,stehen dort die Namen drin,z.B. Norton oder Symantec.Diese dann per Mausklick löschen.
Desweiteren anklicken >HKEY_LOCAL-MACHINE,ebenfalls SOFTWARE und auch da nach den Namen suchen und wegklicken und PC neu starten.
Danach müßten alle Programmreste entfernt sein.

Gruß,

Paul

Antwort 2 von HeikeF

Hallo und danke, werds mal probieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: