Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Problem mit dem anschliessen des DV Video-Kammera am Copmputer





Frage

Ich habe meinen Computer vor 1.woche gekauft und versuche meine Video-Kammera (Panasonic nv-gs8) anzuschlissen und ich versuche den Film auf Computer aufzunehmen doch immer steht dann da "Das Gerät wurde nicht gefunden". Ich habe ein USB-Kabel und ein Digitales Verbindungskabel IEEE1394 angeschlossen doch dann kommt immer diese wahrnung. Dabei habe ich schon alles installiet und es funktionniert immer noch nicht.

Antwort 1 von Zork

Hallo,
was für ein Betriebssystem hast du?
Du darfst nur eins der beiden Kabel anschließen. Besser ist das Firewire IEEE1394 Kabel. Bei Windows XP brauchst Du garnichts installieren. Der Rechner findet die Kamera von allein. Die muss allerdings eingeschaltet ( auf Play) sein. Wenn das nicht funktioniert, kann es sein, dass das Kabel defekt ist - hatte ich auch schon mal.
Gruß
Udo