Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Grossbuchstabe am Zeilenanfang





Frage

Im Word 2003 wird der erste Buchstabe im Wort auf einer neuen Zeile immer Gross gesetzt, sobald ich die Zwischenraumtaste betätige. Ich habe alle möglichen Einstellungen in den Optionen schon ausprobiert. Erfolglos. Wer kann mir einen Tip geben? Danke im voraus. Albinus

Antwort 1 von Errol

Moin Albinus,

Wenns nicht mehr ist:
Bei "Extras- Autokorrektur Optionen" ist eingestellt "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen".
Nachdem Du ja auf die Enter-Taste (die mit dem Knickpfeil) drückst, erzeugst Du einen neuen Absatz, somit auch einen neuen Satz, der logischerweise mit einem Großbuchstaben beginnt.
Wenn Du das vermeiden willst, mach eine Zeilenschaltung, die geht mit Umschalt-Enter (Umschalt: dicker Pfeil nach oben Taste)

Gruß Errol

Antwort 2 von Albinus

Besten Dank Errol für Deine Hilfe. Es klappt.

Gruss Albinus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: