Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux entfernen





Frage

Hallo liebe Leute, ich habe ein Pc Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe einen PC bekommen und wenn ich mein Win Me aufspielen will , funktioniert es nicht . Fehlermeldung lautet anderes BS noch vorhanden , es startet aber nicht und ich nehme an das da noch Reste von Linux darauf sind . Wie kann ich diese Reste entfernen um Windows aufzuspielen. MfG Mausi

Antwort 1 von Pater_

alle Partitionen löschen,
oder s0kill nehmen,
oder Bordsuche nehmen

Antwort 2 von Mausi

Hallo Pater,

danke für die schnelle Info, alle Partitionen löschen habe ich versucht , schreibt aber immer Rest kann nicht entfernt werden. s0kill mit diesem Befehl kenne ich mich nicht aus und Bordsuche ist mir nicht bekannt, kannst du mir dazu nähere Info geben, wäre Dir sehr dankbar.

Mfg Mausi

Antwort 3 von Pater_

https://supportnet.de/threads/1330937
Da ganz unten zwecks s0kill

https://supportnet.de/threads/1328103
Auch nich schlecht

Antwort 4 von Mausi

Hallo Pater,

ich danke dir für deine Hilfe , werde es nachher gleich
ausführen. Melde mich dann später, wie es lief.


MfG Mausi

Antwort 5 von Mausi

Hallo Pater,

habe alles so gemacht wie von dir empohlen, aber ich glaube das Diskettenlaufwerk ist nicht i.O. Habe Bootreihenfolge auf Diskette gestellt und Startdiskette hinein , aber es gibt eine Fehlermeldung E /A Fehler Disk entnehmen und eine beliebige Taste drücken .
An der Diskette liegt es nicht funktioniert auf anderem PC einwandfrei, habe zu Sicherheit noch eine neue Disk erstellt, aber gleiche Fehlermeldung. Ist meine Vermutung richtig Diskettenlaufwerk kaputt ? Kabel sitzen alle richtig Stromversorgung auch ok.


MfG Mausi

Antwort 6 von Dachdecker

Schau mal welche Festplatte Du im Rechner hast, dann beim
Hersteller auf die Seite und das Tool zum bereinigen der
Festplatte herunterladen die Festplatte damit säubern und dann
kannst Du alles installieren was Du willst.
Denn diese Meldungen kommen schonmal wenn vorher Linux auf
dem Rechner war.

MfG
Dachdecker

Antwort 7 von Mausi

Hallo Dachdecker,

danke für deinen Tip, ich werde es gleich ausprobieren. MfG Mausi

Antwort 8 von Mausi

Hallo liebe Leute,

recht herzlichen Dank für eure Hilfe, ich habe es mit s0kill geschafft . Muß jetzt nur noch Grafik und Sound installieren.


Danke nochmals MfG Mausi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: