Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit SmartCard Reader





Frage

Hallo zusammen, ich besitze schon länger ein Acer Travelmate 8101 Notebook (WinXP SP2) mit einem internen 5in1 SmartCard Reader von O2Micro, den ich bisher nie benutzt habe. Jetzt wollte ich mal schnell ein paar Bilder von einer SD-Card auf das Notebook laden und musste feststellen, dass nach einlegen der Card kein Laufwerk im Explorer erscheint, um die Bilder auswählen zu können. Es ertönt zwar dieser Signalton, wie etwa bei meinem USB-Stick, aber es öffnet sich kein Explorer-Fenster. Im Gerätemanger ist ein O2Micro SmartCardBus Reader installiert und es gibt keine Konflikte. Ich hab auch schon die neuesten Treiber bei Acer runtergeladen, alles deinstalliert und nochmal installiert. Ohne Erfolg. Unterbinde ich irgendwo, dass neue Laufwerke erstellt werden? Oder wo könnte das Problem noch liegen? Gruss, Cybermoos

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: