Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Volumenfehler bei Photoshop





Frage

Hallo, kann mir jemand sagen, weshalb Photoshop bei mir bei einigen Bildern die Datei auf Grund eines "Volumenfehlers" nicht öffnen will? Die Dateien sind nicht außergewöhlich groß und auch sonst kann ich kein System/keine Gemeinsamkeiten erkennen. Vielen Dank.

Antwort 1 von ma.p

Hi,
einige Ursachen könnten sein:
zu wenig Festplattenplatz,
zu wenig Arbeitsspeicher,
zu viele Fenster gleichzeitig offen oder zu viele gleichzeitig laufende Hintergrundprozesse.
virtueller Arbeitsspeicher zu klein oder nicht/schlecht eingerichtet.
FP zu stark fragmentiert

Gruß ma.p

Antwort 2 von rabies

Frage: Welche Photoshop-Version ist das? Ich hatte solche Meldungen des öfteren einmal mit Photoshop 6.0 ... Das war dann alles auf einen Versionskonflikt innerhalb der Photoshop-Reihe zurückzuführen.

--rabies.

Antwort 3 von conny77

Volumen = Speichermedium (hier: Festplatte).

In den Voreinstellungen kann man einstellen, welche Laufwerke/Volumes für temporäre Dateien verwendet werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: