Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Trillian und der File Transfer... will nur nicht





Frage

Hi, hab da ein kleines Problem. Ich habe Trillian Basic 3.0 (oder so, die neue halt). Naja, und wie schon im Vorgänger, verfolgt mich dieses Problem. Der Filetransfer will immer noch nicht. Über ICQ (egal welche Version) funktioniert der ja anstandslos. Nur bei Trillian will der nicht. *seltsam* Ich habe auch die ganzen Ports weitergeleitet. (5190 auf meine arbeitsstation) Dann hab ich en extra Trigger Port für den File Transfer eingerichtet (20000 - 20016 öffentlich auf 5190), auch im Trillian unter "Direct Connection" eingetragen. (Hab das im Netz gefunden gehabt) Nur es will und will nicht. Router: Netopia 3357WG (firmware neu) Meine PC konfig: siehe Visitenkarte Wie gesagt, das Problem besteht nur bei Trillian, sowohl in der alten Version und in der neuen Version. Über ICQ funktioniert das ja alles ohne probleme, sogar die Webcam funktioniert bei ICQ. Hab auch schon dieverse Seiten durchforstet, aber hab nichts gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. bye, Andi

Antwort 1 von DonMartin

*schiebung*

Antwort 2 von DonMartin

*weiter schieb*

keiner ne ahnung??

Antwort 3 von nici

hab das gleiche prob. jeodch kann ich files empfangen aber nicht senden

Antwort 4 von DonMartin

*und nochmal schieb*

Antwort 5 von Cottet

Versuchs mal mit der etwas neueren Version v3.1.121.

Allerdings war das Filetransferproblem schon immer etwas nervig mit ICQ <-> Trillian. Ob die das jemals in den Griff bekommen ?!

Antwort 6 von DonMartin

hi,

der Datei Transfer geht von Trillian zu Trillian überhaupt nicht!!!! Wenn ich aber von Trillian ne Datei an ICQ schicke meldet er mir das da was reinkommt, und ich kann auch auf annehmen drücken. Aber dann bricht Trillian die Übertragung ab.

Weis auch net woran das liegt.

ich hab hier die 3.1.121. Und will immer noch net.

bye,
Andi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: